PLASTIK STREICHEN MIT KREIDEFARBE - EIN IKEA HACK IM INDUSTRIAL STYLE

Aktualisiert: 8. Juli 2020

Werbung - Nun hat IKEA wieder geöffnet und ich habe mich getraut, einen Besuch zu machen. Ich hatte Glück und durfte direkt hineingehen - als ich wieder heraus kam, hatte sich eine Schlange quer über den Parkplatz gebildet. Da war ich wohl zur rechten Zeit dort.


Nachdem ich fast alles im Schnelldurchgang erledigt hatte, fand ich in der letzten Abteilung diese kleinen Plastikkisten.


Ikea Plastikkiste

Plastik pur - aber die Form erinnert mich an eine alte Metallkiste im industrial Stil, die ich einmal im Trödelladen erstanden habe.


Plastik streichen mit Kreidefarbe

Mit ein bisschen Farbe und Geduld könnte man doch das billige Plastik in etwas verwandeln, was der Original Metallkiste ähnlich sieht?


Ikea Sockerbit mit Kreidefarbe streichen

Sockerbit kostet € 1,99 das Stück und für den Preis probiere ich es doch gerne aus. Unterstützt werde ich bei diesem Projekt von der Firma Lignocolor, die wunderschöne Kreidefarben herstellt, die ich schon oft benutzt habe. Die Farbauswahl ist riesig und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.


Lignocolor Kreidefarbe für Plastik streichen

Ich habe mir silber, Olive und Duck Egg ausgesucht, diese