top of page

Weihnachtliche DIY Etagere selber bauen

Anzeige - Fast ist noch Sommer, der Herbst steht vor der Tür und somit ist eigentlich auch schon fast Weihnachten. Im Supermarkt gibt es schon am Eingang wieder Spekulatius und Lebkuchen, also ist ein weihnachtliches DIY in meinen Augen absolut zu rechtfertigen.


Ich zeige euch heute, wie ihr eine hübsche Etagere bauen könnt, auf der dieser Lebkuchen unbedingt Platz findet. Aber auch Kerzen, ein paar Zweige oder selbstgebackene Plätzchen sehen sicher wunderschön aus (sofern man backen kann).


Die Firma wolfcraft hat mich für dieses DIY freundlicherweise ein weiteres Mal unterstützt und mir praktisches Werkzeug und einen tollen Arbeitstisch zur Verfügung gestellt. Besonders der Tisch hat mir bei diesem Projekt sehr geholfen und er hat einen festen Platz in meiner Werkstatt bekommen.


Was ihr für die Etagere braucht:


Material:

1 x Leimholz Fichtenbrett 80x300x18mm

2 Kiefer Quadratleisten, 20x20 mm, 240 cm lang

8 Schrauben 4x35

1 Möbelgriff

Holzleim

ggf. Tape

Beize, Farbe


Werkzeug:

wolfcraft Schmiege und Schneidlade

wolfcraft Japansäge

Stichsäge (wolfcraft Stichsägeblatt HCS)

Akkuschraubbohrer, Schraubenzieher, Bohraufsatz

Lineal