Umgestaltung Küche mit Tafellack und Ikea Regal

June 19, 2017

 

Kennt Ihr es auch, wenn man im Laufe der Zeit für manche "Ecken" in seinem Zuhause irgendwie "blind" wird? Wenn man nicht mehr sieht, dass es wirlich nicht schön aussieht?

 

So ging es mir mit einer Ecke in der Küche neben dem Kühlschrank. In Gläsern übereinander gestapelt bewahre ich hier allerlei Gesundes auf, praktisch griffbereit aber auch wirklich chaotisch.

 

 

 

Eine Lösung musste her. 

 

Bei IKEA fand ich schöne, kleine Regale aus Birkenholz, die die perfekte Höhe und Tiefe haben. Zusammen mit kleinen Glasdosen für wirklich kleines Geld zu haben.

 

 

 

Die Regale waren mir etwas hell, also habe ich sie erst dunkler gebeizt und dann mit einem dunklen Wachs versiegelt. 

 

 

 

Die Seite des Kühlschrankes wollte ich gerne verändern, also hab ich beschlossen, sie mit schwarzem Tafellack zu streichen. Mit einer Lackrolle lässt er sich super easy auftragen.

 

 

 

 

Im noch feuchten Zustand sah der Lack noch scheckig aus, aber nach kompletter Trocknung war alles bestens. Nach 12 Stunden habe ich einen zweiten Auftrag gemacht, danach war es gleichmäßig.

 

Für das Anbringen der Gewürzregale muss man erst messen, dann rechnen und mit der Wasserwaage arbeiten. 

 

Die Deckel der kleinen Glasdosen habe ich mit einem kleinen Pinsel mit dem Tafellack gestrichen, um sie später mit einem weißen Buntstift beschriften zu können.

 

 

 

Und hier das Ergebnis: Meine neue Küchenecke gefällt mir ausgesprochen gut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersichtliche Dosen, beschriftet und sortiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe sogar die kleine Lampe, die ursprünglich weiß war, mit Tafellack gestrichen. Auch das hat mit einem Pinsel wunderbar funktioniert. Leider hatte ich sie auf den Fotos oben noch nicht angebracht, was mir erst hinterher aufgefallen ist...

 

Aber der Vollständigkeit halber habe ich sie jetzt noch einmal für Euch fotografiert. Ihr seht, der Lack hält auch auf der Lampe bestens und trocknet schön matt auf.

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die Woche!

 

...gone paintin´...

 

 

Eure Daggi

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv