Happy Halloween!

October 30, 2017

 

Happy Halloween Euch allen! Wer Kinder hat, kommt wahrscheinlich um dieses Fest nicht herum, egal was er davon halten mag.

 

 

 

Ich persönlich mag Halloween und freu mich über die Kreativität meiner Kinder beim Dekorieren. Eigentlich fügen wir unserem Gruselkabinett jedes Jahr etwas Neues hinzu. In einem Jahr haben wir es mit dem illuminierten Sensenmann aber vielleicht doch etwas übertrieben - ich habe das Gefühl, seitdem kommen eher Jugendliche als Kleinkinder zu uns an die Tür...

 

 

 

Aber ich dekoriere natürlich nicht nur gerne gruselig. Ich mag auch Herbstdekoration! Und da ich ja immer für einen "Kreidefarbenhack" (wie meine Tochter sagen würde) zu haben bin, verrate ich Euch, dass man sogar Kürbisse mit Kreidefarbe streichen kann! 

 

Easy peasy anmalen, keine Vorbehandlung (wie auch...), hinterher wachsen, wenn man mag oder eben so lassen. Ich habe Zierkürbisse benutzt, aber man kann natürlich auch andere verwenden (wenn man sie nicht lieber isst).

 

 

 

Ich gebe zu, ich war faul und habe die Kürbisse nach dem Streichen nicht versiegelt. So sind sie recht anfällig und die Farbe platzt schnell ab, aber mit ein bisschen Vorsicht geht es.

 

Sie brauchen ja auch nicht ewig halten.

 

 

 

Ich finde die Kürbisse in weiß und hellgrün sehr schön. Wenn man farblich eher neutral oder hell dekorieren möchte, ist dies doch mal eine wunderbare Möglichkeit. Ihr könnt übrigens jede Kreidefarbe nutzen, ich habe hierfür die Kreidefarbe von Bondex in "Weiß" und "Glückliches Grün" gewählt. 

 

Happy Halloween!

 

 

 

 

 

... gone paintin´...

 

 

Eure Daggi

 

 

 

Im nächsten Post gibt es mal wieder einen Sperrmüllfund!

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv