Alter Stuhl im industrial Style - Ein Makeover mit Fusion Mineral Paint

October 17, 2019

Im vergangenen Sommer stand meine Cousine überraschend vor der Tür. Im Auto hatte sie vier aussortierte Stühle dabei, die sie mir schenken wollte. Da kann ich natürlich nicht nein sagen, zumal sie aus altem Familienbesitz stammen. Zwei davon sehen so aus:

 

 

 

Ursprünglich wollte ich die Stühle auf meine Terrasse stellen, aber dort habe ich mittlerweile zwei gemütliche Korbsessel von ebay Kleinanzeigen stehen und dazu noch noch diese beiden Stühle vom Sperrmüll. Aber für mein Büro könnte ich noch einen Stuhl brauchen, also bekommt einer der Mitbringsel heute ein kleines Makeover.

 

Zunächst einmal streiche ich den Korksitz, der mir gar nicht gefällt. Ich wähle Fusion Mineral Paint im Farbton Ash, eine meiner Lieblingsfarben, die ich auch schon für meine Türen und den Schrank eingesetzt habe.

 

Da die Beine des Stuhles arg ramponiert sind, streiche ich auch diese mit an.

 

Die Lehne bekommt noch zwei Streifen.

 

 

Und eine Nummer mit meinen neuen Zahlenschablonen, die ich hier bestellt habe.

 

 

Auch der Sitz wird mit einer Nummer verziert und die Vorderseite der Sitzfläche erhält eine London Aufschrift. Klar, mag inhaltlich nicht passen - aber ich sehe das nicht so eng, erlaubt ist, was Spaß macht!

 

 

 

Und schon ist aus dem alten Stuhl mit wenigen Handgriffen etwas Besonderes geworden. Mir gefällt er so weitaus besser!

 

 

 

Was meint Ihr?

 

 

Ich habe noch drei weitere Stühle und eigentlich keinen Platz. Mal sehen, was ich daraus machen werde. 

 

 

Irgendwas fällt mir sicher noch ein.

 

... gone paintin´...

 

 

Eure Daggi

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv