DIY Bild aus altem Rahmen

December 21, 2018

Hier im Ort wird seit einigen Wochen ein Haus zum Verkauf angeboten. Viel zu teuer, wie ich finde, für ein wirklich altes und ungepflegtes Haus. Aber offenbar gibt es Interessenten - trotz der etwas gruseligen Geschichte um das Dahinscheiden des Besitzers im vergangenen Sommer. Aber wahrscheinlich (hoffentlich) habe nur ich diese Geschichte im Detail erfahren.

 

Ich sprach mit der Verkäuferin des Hauses, denn vor der Tür gab es Teile des Inventars zu verschenken.

 

Für mich kam dabei allerdings nur ein Bilderrahmen in Frage.

Ich zeige Euch heute, was ich daraus gemacht habe.

 

 

Das Bild zeigt einen typischen Blick über die Felder unserer Umgebung. Hübsch - aber nicht für mich. 

 

Der Rahmen ist mit Schrauben fixiert. Die fand ich irgendwie besonders. Beim Auseinandernehmen fiel mit die Anleitung in die Hände.

 

 

Ein Memory-Rahmen... 

 

Ich habe mich nicht für eines der vorgeschlagenen Bilder entschieden, sondern habe eine Holzplatte verwendet, die ich schon mit Tafellack gestrichen hatte. Sie stand früher zum Malen im Zimmer meines Sohnes. Ich habe sie mit der Stichsäge auf die entsprechende Größe zurecht gesägt.

 

 

Mit einem Tafellack-Spray habe ich ihr noch eine frische Schicht Tafelfarbe verpasst.

 

Nach dem Trocknen entschied ich mich für eine Schablone aus meinem Sortiment und tupfte einen Schriftzug mit hellgrauer Acrylfarbe auf. Achtet darauf, nicht zu viel Farbe zu verwenden und mit dem Pinsel vorsichtig zu stupfen.

 

 

Der Holzrahmen war mir etwas zu hell. Mit dunklem und schwarzem Wachs habe ich ihm einen antiken Look verpasst.

 

Und so sieht das Ganze nun aus:

 

 

 

Ich mag Flohmärkte vorm Haus - und wenn sie wie hier umsonst sind, dann besonders. 

 

Und nun wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten! Macht es Euch gemütlich, genießt diese besondere Zeit und ich freue mich auf Euch im neuen Jahr!

 

 

Bis dahin,

 

... gone paintin´...


 

Eure Daggi 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv