Meine Erfahrungen mit Kreidefarbe für die Wände

March 6, 2018

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, eine Wand mit Streifen zu versehen, bisher war ich aber vor dem Aufwand zurückgeschreckt, der damit verbunden ist. Abkleben, Möbel zur Seite rücken, Raum mit Folie abdecken, Farbe mischen, Maleroutfit anziehen und so weiter. 

 

Aber nachdem ich freundlicherweise von der Firma Lignocolor eine Kreidefarbe für die Wand zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt bekommen hatte, gab es keine Ausrede mehr. Es handelt sich hier um eine Kreidefarbe auf Wasserbasis, die eine super Deckkraft und ein tropffreies Arbeiten verspricht.

 

Werbung - da Produkt zum Test erhalten

 

Ich habe den Farbton "weiss" gewählt, es gibt aber noch tolle andere, hauptsächlich pastellige Farbtöne im Sortiment.

 

Wie verhält sich die Farbe nun an der Wand?

 

 

Dazu habe ich meine Mittagspause genutzt und schnell an einer Wohnzimmerwand ein paar gleich breite Streifen abgeklebt. Einmal ausmessen und ein bisschen rechnen, damit die Streifen gleichmäßig werden. 

 

 

Mit einer Kurzflorrolle (wie vorgeschrieben) habe ich die Farbe aufgerollt. Nach dem ersten Durchgang war sie noch etwas scheckig.

 

 

Aber der zweite Anstrich machte die Streifen dann perfekt!

 

 

 

 

Und was soll ich sagen, ich hätte mich nicht einmal umziehen brauchen! Nichts hat getropft, nichts hat gespritzt. Neulich habe ich eine Wand mit einer billigen Baumarktfarbe gestrichen und hatte hinterher die Farbspritzer bis zu den Ellenbogen, in den Haaren, überall. Bei dieser Farbe: Nichts. Weder auf den Händen noch auf dem Boden.

 

Die Zeitung, die ich vorsorglich ausgelegt hatte, habe ich hinterher zum Weiterlesen wieder zusammen gefaltet. 

 

 

Ich bin begeistert von dieser Wandfarbe! So wird das Streichen zum schnellen Mittagspausenprojekt. Ich habe für Messen, abkleben und zweimal streichen ungefähr eine Stunde gebraucht. 

 

So macht es mir Spaß! 

 

 

Nun schau ich doch mal, was ich noch so streichen kann.

 

Wer von Euch Lust auf eine "Marrakech Wall" hat, der schaut mal hier. Ich habe die Farben von Pure&Original getestet und eine marrokanische Wand gezaubert.

Wer von Euch kennt das?

 

... gone  paintin´...

 

 

Eure Daggi 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv