Kleine Kommode mit Schablone

June 27, 2019

 Heute heißt es - zumindest hier im Norden - durchatmen! Die Hitze hat sich hier gestern plötzlich mitten am Tag verabschiedet und Platz gemacht für gemütliche

23 Grad am Abend. Das ist schon eher meine Temperatur als über 30.

 

Aber ich will nicht jammern. Lieber zeige ich Euch ein neues Upcycling! Vielleicht erinnert Ihr Euch an diesen Nachtschrank. 

 

 

Ich hatte ihn im Trödelladen gekauft und mit selber hergestellten Ornamenten (wie das geht, könnt Ihr hier lesen) und einer neuen Farbe so neu gestaltet:

 

 

 Aber obwohl ich ihn eine Weile zum Verkauf im Angebot hatte, hat sich kein Käufer gefunden. 

 

Also nochmal neu. Dieses Mal ganz einfach mit einem "shabby-chic-schlichten" Weiß.

 

 

Auch schön, aber das war mir dann doch zu langweilig. Also nochmal neu.

Dabei habe ich mal eine andere Technik ausprobiert. Ich habe mit dem Spachtel zu erst einmal verschiedene Farben aufgebracht.

 

 

Dabei bin ich ganz grob vorgegangen, einfach Farbe unregelmäßig aufstreichen. Nach dem Trocknen habe ich eine helle Farbe (hier Stone von Lignocolor) teilweise mit dem Spachtel, teilweise mit dem Pinsel aufgestrichen. 

 

 

Dabei erhält man eine tolle Struktur und kann die Ränder so gestalten, dass die unten liegenden Farbschichten noch hervorschauen.

 

 

Mit einer großen Schablone und Farbe im Farbton Moon Grey (Lignocolor) habe ich anschließend die gesamte Kommode bis auf die Deckplatte schabloniert. Dabei bin ich bewusst nachlässig vorgegangen, damit die Farbe später nur ganz leicht und unregelmäßig zu sehen ist. Wenig Farbe benutzen und vorher an einem Küchentuch abtupfen.

 

 

  Hier die Details:

 

 

Sieht ein bisschen griechisch aus, oder?

 

 

 

Mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut.

 

 

Oder was meint Ihr?

 

 

 

IDie Kommode eignet sich bestens als Nachttisch im Schlafzimmer oder auch in einem Flur. Sie passt auch hervorragend neben ein Sofa. 

 

Ich mag sie!

 

 

 

 

... gone paintin´... 

 

 

Eure Daggi 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv