Neuer Look für den Sperrmüllfund!

February 6, 2018

Vielleicht erinnert Ihr Euch an die drei weißen Sitzwürfel, die ich einmal auf dem Sperrmüll gefunden hatte. Damals stand ebenfalls dieser Schubladenschrank auf dem Haufen und ich kam nicht umhin, ihn mitzunehmen. Ich hatte meinen Sohn im Auto, der offensichtlich in meine Fußstapfen tritt... 

 

 

Nicht schön, aber ich gebe meinem Sohn recht: In der Tat sehr praktisch mit all dem Stauraum. 

 

Da Bo ein neues Zimmer bekommen soll, muss auch dieser Schrank mit. Aber auch hier gilt: Bitte nicht in dieser Farbe! Sein neues Zimmer soll grau, schwarz, weiß und ein bisschen blau werden. Nicht mehr. Also muss dieser Schrank auch entsprechend umgestaltet werden.

 

Der Schrank ist aus billigem Holz und beschichtet. Ich hatte aber wirklich keine Lust, ihn abzuschleifen und vertraute einmal der Kreidefarbe, die verspricht, auf allen Untergründen ohne Anschleifen zu halten.

 

Für den Korpus habe ich den Farbton Grafit aus Rust-Oleums Kreidefarben ausgewählt. Ich mag deren Farben wirklich, denn sie decken sehr gut und lassen sich einfach streichen. Zwei Schichten waren notwendig, um zu decken. Nach dem ersten Anstrich "schwamm" die Farbe noch ein wenig, das kann man hier sehen:

 

 

Aber der zweite Anstrich machte es perfekt.

 

Die Schubladen habe ich verschieden farbig gestaltet, von unten nach oben hin heller werdend im ähnlichen Farbschema. Jede Schublade hat einen Etikettengriff erhalten, den ich über Amazon bestellt habe. Obwohl die Schubladen eigentlich seitlich zu öffnen sind, ergibt dies ein gewisses Extra. 

 

Die Griffe waren ursprünglich ganz einfach schwarz, ich habe sie mit Metallicspray etwas wertiger gemacht:

 

 

 

Abschließend habe ich mit Wachs, ebenfalls von Rust-Oleum, versiegelt. Dazu benutze ich gerne einen fusselfreien Lappen, es ist natürlich auch möglich, das Wachs mit einem Wachspinsel aufzutragen.

 

Und fertig ist das Schubladenteil im industrial style:

 

 

Das Streichen hat sich gelohnt, wie ich finde!

 

 

Aber weiter geht es. Es gibt noch ein paar weitere Möbel in den Kinderzimmern, die überarbeitet werden sollen. Demnächst gibt es mehr Bilder!

 

 

 

 

... gone paintin´...

 

 

Eure Daggi 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv