Unterm Apfelbaum

May 10, 2018

Werbung* Nach der Konfirmation meiner Tochter, die am Sonntag bei herrlichstem Wetter in unserem Garten statt fand, musste ich Ordnung schaffen und dabei fiel mir der alte rostige Kronleuchter auf, der schon seit ein paar Jahren im Apfelbaum hängt. Ursprünglich war er mal im Wohnzimmer, aber Geschmäcker ändern sich, daher ist er jetzt seit einer ganzen Weile im Garten. Durch den Rost, den er im Laufe der Zeit angesetzt hat (ja, wir sind eher nachlässig was das Einlagern über Winter angeht), fiel er auf seinem Platz im Baum farblich kaum mehr auf.

 

 

Das fand ich schade, denn eigentlich ist es ein sehr hübsches Detail.

 

Manchmal muss ich Dinge SOFORT ändern. Und zwar schnell, ohne viel Aufhebens zu machen. Also griff ich kurzerhand zu meiner Sprühdose mit dem Rosegold Metallicspray von Rust-Oleum, das ich schon im letzten Post vorgestellt hatte. Und sprühte beherzt das ganze Teil an. Ohne zu schleifen, ohne den Rost zu entfernen, einfach so, auf alles drauf.

 

 

Und was soll ich sagen - es ist wunderschön geworden!

 

 

 

Wie lange das hält? Keine Ahnung. 

 

Vielleicht nur einen Sommer lang. Natürlich ist es dumm, über den Rost zu sprühen. Man hätte den Rost entfernen und anschleifen müssen. Hätte, hätte. Das hätte mir persönlich zu lange gedauert und wenn es diesen Sommer hält, bin ich zufrieden. Im nächsten Jahr sehen wir dann weiter!

 

  

Jedenfalls fällt der Leuchter jetzt ganz dezent auf. Er drängt sich nicht ins Bild, wie er es mit einer knalligen Farbe vielleicht getan hätte. Aber er hebt sich ab vom Grün des Baumes und offenbart erst auf den zweiten Blick seine glitzernde Schönheit. 

 

 

Ich finde es herrlich! Auf den Fotos kommt die Farbe nicht so gut zur Geltung, wie sie in Wirklichkeit ist. Da wird mich mein befreundeter Fotograf wieder rügen.

 

Aber ich hole jetzt den Apfelkuchen hervor und werde den Garten genießen!

 

 

Seid Ihr auch so ungeduldig, was das Umsetzen von Projekten angeht? Ich werde mich vielleicht am Ende des Sommers ärgern, wenn der Rost wieder durchkommt. Aber bis dahin erfreue ich mich an dem Anblick!

 

 

... gone paintin´...

 

Eure Daggi

Tags:

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv