Cut your own!

December 15, 2017

ImTrödelladen, den ich regelmäßig besuche, fiel mir eine alte Säge in die Hände. Und was passt besser, als sie zu dieser Jahreszeit mit einem Holzschild zu kombinieren, das für abgesägte Weihnachtsbäume wirbt?

 

 

Hier wäre doch noch Platz für eine Säge, oder?

 

 

Übrigens ein schönes altes Werkzeug. Was wurde damit wohl schon alles zersägt?

 

 

Natürlich musste ich die Firma sofort googlen. So ein netter Aufdruck weckt doch meine Neugier.

 

Die Firma Putsch fertigt bereits seit 1867 Handsägen, fand ich heraus. Sie werden unter der Marke "Hundehütte" vertrieben. Mittlerweile gibt es natürlich auch moderne Sägen in ihrem Programm.

 

Hundehütte??

 

Das dazu.

 

Aber die Säge sollte noch ein wenig Farbe erhalten, schließlich wird sie einmal als Deko dienen. Also mischte ich mir aus verschiedenen Miss Mustard Seeds Milk Paint Tönen ein dunkles Grün. 

 

Den Griff der Säge schliff ich gut an, denn er war durch den langen Gebrauch sehr glatt. Eine Schicht Milk Paint, trocknen lassen und dann eine Schicht Wachs und schon sah meine Säge so aus: 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun wurde es Zeit für ein weiteres Schild, denn das oben gezeigte hat ja gar keinen Platz mehr für eine Säge. 

 

Ein großes Holzstück dafür fand ich in meiner Werkstatt. Es stand eines Tages vor unserem Anhänger, bereit für die Fahrt zum Recycling Hof. Keine Ahnung, wo es herkam. Es muss irgendwo im Schuppen gestanden haben und mein Mann wollte es wegwerfen. Aber da ich Holz ja immer gebrauchen kann, rettete ich es damals unauffällig.  

 

Perfekt für ein Weihnachtsschild, denn wenn man es dreht, hat es fast die Form eines Pfeiles. 

 

Gestrichen, mit der Image Transfer Technik ein paar Schriftzüge und Tannenbäume aufgebracht, zwei Nägel zum Halten der Säge und fertig ist mein weihnachtlicher Wegweiser: 

 

 

Nun müssen wir nur noch ein paar Tage warten, dann nehmen wir die Säge ab und holen uns den Baum. 

 

 

In diesem Sinne: "Cut your own!"

 

 

... gone paintin´...

 

 

Eure Daggi 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Wände streichen wie ein Profi - Eine Anleitung, bei der garantiert nichts mehr schief geht!

November 7, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv