FUßBODEN STREICHEN ZU AUFWENDIG? VINYLTEPPICH VON BEIJA FLOR ALS ALTERNATIVE

Werbung - Als wir vor 14 Jahren hier einzogen, strichen wir alle unsere Wände in einem hellen Gelb. Passend dazu wählten wir unsere Bodenfliesen für Flur und Küche aus und das Ganze passte auch gut zusammen. Nun haben wir uns in der Zwischenzeit von den gelben Wänden verabschiedet, es kamen immer mal wieder neue Farben, aber die Fliesen sind geblieben. Natürlich, denn sie zu ersetzen ist nicht nur eine Geldfrage sondern auch ein Riesenaufwand.



Eigentlich sind die Fliesen nicht unschön, sie sehen auch nicht langweilig oder etwa billig aus. Aber sie sind mir mittlerweile irgendwie zu... - gelb.


Ich habe lange hin und her überlegt, was ich tun kann. Neue Fliesen verlegen kommt aus oben genannten Gründen momentan nicht in Frage. Sie zu streichen wäre eine Alternative, aber je mehr ich mich damit beschäftige, umso kritischer bin ich. Ich traue der Haltbarkeit nicht. Natürlich kann man entsprechend hochwertige Farben kaufen, aber dann braucht man eine Grundierung, die Farbe und eine Versiegelung. Alles in allem ein teurer Spaß und ein echter Aufwand.


Und wie es der Zufall nun will, bin ich vor einer ganzen Weile über die Firma Beija Flor gestolpert. Die Firma aus Israel stellt unter anderem hochwertige Vinylmatten her, die verschiedene Größen haben und in traditionellen, modern umgesetzten Mustern und Fliesendesigns kommen. Die Matten sind ganz flach und liegen plan auf dem Boden auf. Kein Stolpern, kein Rutschen und sie lassen sich einfach feucht abwischen. Die Matten bestehen aus 100 % recyclebarem Vinyl, sie werden in der EU umwelt-freundlich hergestellt und beinhalten keine Weichmacher. Beija Flor legt besonderen Wert auf Umweltfreundlichkeit und spendet zudem einen Teil ihrer Einnahmen an eine Wiederaufforstungs-inititative.


Ich freue mich wahnsinnig, im Rahmen einer Kooperation mit Beija Flor die Vinylmatte zu präsentieren, die ab sofort meinen Flur definitiv verschönert! Sie ist letzte Woche geliefert worden und ich konnte es kaum abwarten, sie auszupacken.



Das Motiv, das ich ausgesucht habe, heißt BORGO und kommt in verschiedenen Farben. Ich habe schwarz gewählt. Toll ist das natürlich wirkende Muster, es sieht aus wie ein echter, alter Fliesenboden, mit Rissen und unterschiedlichen Einfärbungen.



Und so sieht die Matte in meinem Flur aus.



Ist das großartig? Ich bin total begeistert!









Ein großer Teil der Fliesen ist überdeckt und nicht mehr sichtbar. Das Muster ist wunderschön und lebensecht. Ich liebe diese Optik! Die Matte fühlt sich warm und weich an unter den Füßen und lässt sich wirklich leicht reinigen.


Witzigerweise hat man mir zusätzlich noch eine andere Matte zum Ausprobieren in das Paket gelegt. Diese ist recht gewagt, aber irgendwie auch richtig cool. Ich habe sie im Büro ausprobiert.



Aber ich glaube, im Schlafzimmer gefällt sie mir noch besser.



Diese Matte ist länglich geschnitten und ein wenig kleiner. Es gibt alle Matten aber in ganz unterschiedlichen Größen.



Zum Ausprobieren habe ich die Matte auch noch einmal in mein Büro gelegt. Denn auch dort passt sie hervorragend!







Vielleicht bestelle ich mir eines Tages noch eine für das Büro. Sie ist einfach ein Hingucker!


Vielen Dank an Beija Flor für diese schöne Kooperation! Ich kann die Vinylmatte wirklich empfehlen und freue mich täglich über diese Verwandlung im Flur.


Schaut doch mal online bei Beija Flor. Sie haben wirklich wunderschöne Produkte für den Boden, für Wände und für Tischdekorationen. Es gibt tolle Wandpaneele, die ich mir für ein Badezimmer super vorstellen kann, sie haben schöne Designs für Platzsets... alleine für die wirklich hochwertigen Fotos auf der Seite lohnt ein Blick.


Und - wie gefällt euch der Flur?












Hallo, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen Newsletter für regelmäßige Updates!

  • Schwarz Instagram Icon
  • YouTube
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon