Unterm Apfelbaum


Werbung* Nach der Konfirmation meiner Tochter, die am Sonntag bei herrlichstem Wetter in unserem Garten statt fand, musste ich Ordnung schaffen und dabei fiel mir der alte rostige Kronleuchter auf, der schon seit ein paar Jahren im Apfelbaum hängt. Ursprünglich war er mal im Wohnzimmer, aber Geschmäcker ändern sich, daher ist er jetzt seit einer ganzen Weile im Garten. Durch den Rost, den er im Laufe der Zeit angesetzt hat (ja, wir sind eher nachlässig was das Einlagern über Winter angeht), fiel er auf seinem Platz im Baum farblich kaum mehr auf.

Kronleuchter rostig und alt

Das fand ich schade, denn eigentlich ist es ein sehr hübsches Detail.

Manchmal muss ich Dinge SOFORT ändern. Und zwar schnell, ohne viel Aufhebens zu machen. Also griff ich kurzerhand zu meiner Sprühdose mit dem Rosegold Metallicspray von Rust-Oleum, das ich schon im letzten Post vorgestellt hatte. Und sprühte beherzt das ganze Teil an. Ohne zu schleifen, ohne den Rost zu entfernen, einfach so, auf alles drauf.

Rosegold Metallicspray von Rustoleum

Und was soll ich sagen - es ist wunderschön geworden!

Kronleuchter in rosegold

Kronleuchter in rosegold