Tutorial: Shabby Holzschild selber machen


Heute gibt es von mir noch einmal ein Tutorial. Wir basteln uns ein shabby Holzschild! Zu verwenden eigentlich überall, je nach Schrift, Größe, Farbe... Ich habe mich hier umgeschaut und entschieden, ein "Coffee" Schild für meine Küche zu gestalten.

Und natürlich behalte ich nicht für mich, wie es geht.

Im Baumarkt habe ich mir eine Kiefernholzlatte in mehrere Teilstücke zersägen lassen. Praktisch, das kostet nichts und wird gerade und sauber. Den Schriftzug, den ich später aufbringen möchte, drucke ich am Computer einfach aus.

Zu erst einmal wird das Holz bearbeitet, damit es später ein bisschen älter und gebrauchter aussieht. Dazu schlage ich mit einem Hammer und/oder Schraubenzieher Dellen hinein, bearbeite die Kanten mit einem Cuttermesser und schleife sie anschließend glatt.

Da ich das Schild später aufhängen möchte, werden zwei Löcher im gleichen Abstand vom Rand aus gebohrt.