Hilfe, meine Beize trocknet ein! 5 Tipps zur pannenfreien Lagerung von No Pain Gel Stain

Unsere Materialien benehmen sich manchmal wie kleine Diven. Sie mögen nicht zu kalt gelagert werden, nicht zu warm, manche wollen geschüttelt werden und nicht gerührt. Manch eine Dose rostet, wenn man sie falsch öffnet, andere verkleben... meine Güte.


Eine liebe Kundin fragte mich zum Beispiel kürzlich, wie sie es vermeiden kann, dass ihr Dixie Belle

No Pain Gel Stain austrocknet. Denn nach jedem Öffnen hatte sich bei ihr eine dicke feste Gelschicht gebildet, die sie leider nur noch entsorgen konnte.


Das ist schade, denn das Dixie Belle No Pain Gel Stain ist eine super einfach anzuwendende Beize auf Ölbasis. Einfach mit einem Tuch auftreichen, Überschuss entfernen, fertig! Leichter geht es kaum.


Lagerung von Dixie Belle Paint No Pain Gel Stain

Um lange Freude an diesem Produkt zu haben, gibt es ein paar Tricks bei der Lagerung. Mir selber ist es bisher nicht passiert, dass die Beize eintrocknet, daher musste ich ein bisschen herumfragen. Aber ich habe wertvolle Tipps erhalten, die ich heute gern an dich weiter gebe.


Das Problem beim Trocknen der Beize ist ganz einfach, dass irgendwie Luft in das Behältnis dringt. Und das gilt es zu vermeiden.


1.Öffne deine Dose nicht mit einem Schraubenzieher, sondern mit einem Extra Farbdosen Öffner. Es gibt sie im Baumarkt. Der Vorteil ist, dass der Dosenrand beim Öffnen nicht verbogen wird und somit später der Deckel noch immer luftdicht abschließt.


Tipps damit Beize nicht eintrocknet

2. Bevor du deine Dose wieder verschließt, säubere den Rand einmal mit einem Tuch.


3.. Verschließe die Dose nach Gebrauch fest, am besten mit einem Gummihammer den Deckel noch einmal herunter hammern.


Tipps zum Lagern von Ölbeize

4. Bewahre die Dose in einer verschließbaren Ziploctüte auf.


Dixie Belle Paint No Pain Gel Stain richtig lagern

5. Lagere die Dose in der Tüte zusätzlich über Kopf.



Mit diesen Tipps solltest du vermeiden können, dass die Beize eintrocknet und du wirst lange Freude daran haben.


Hier im Shop kannst du sie übrigens kaufen. Hast du sie schon einmal ausprobiert?