ALTE MILCHKANNE MIT FUSION MINERAL PAINT, FRESCO UND SCHABLONE

Werbung - Meine Schwiegermutter ist als jüngstes von neun Geschwistern auf einem Bauernhof aufgewachsen. Das sorgt regelmäßig für viele lustige Familiengeschichten und ab und zu sorgt diese Tatsache auch dafür, dass wir das ein oder andere nicht mehr gebrauchte Accessoire aus dem Familienbesitz bekommen. So steht zum Beispiel eine schöne alte Küchenwaage bei uns in der Küche, auf der Terrasse haben wir ein altes Stallfenster eingebaut, wir sitzen auf alten Stühlen und die ein oder andere alte Milchkanne steht bei uns im Garten.


Milchkanne mit Fusion Mineral Paint und Schablone

Eine davon will ich mir heute vornehmen. Sie ist richtig schön alt und verbeult, aber hat immerhin noch einen Deckel und war tatsächlich viele Jahre im Einsatz. Der Bauernhof hatte Milchkühe und morgens wurde die Milch in diesen Behältern an die Straße gestellt.


Grund genug, die Kanne irgendwo zu dekorieren.


Den natürlichen Rost, der sich gebildet hat, möchte ich beibehalten.


Makeover rostige Milchkanne im shabby chic


rostige Milchkanne mit Fusion Mineral Paint

Ich arbeite dieses Mal wieder mit Fusion Mineral Paint. Fusion hat mir freundlicherweise den Farbton "Brushed Steel" der Metallics-Reihe zur Verfügung gestellt, den probiere ich heute aus. Doch zunächst trage ich eine Untergrundfarbe im Farbton Fusion ASH auf.


Fusion Mineral Paint und Schablone für shabby chic