ALTER STUHL IM INDUSTRIAL STYLE - EIN MAKEOVER MIT FUSION MINERAL PAINT

Aktualisiert: 17. März 2020


Im vergangenen Sommer stand meine Cousine überraschend vor der Tür. Im Auto hatte sie vier aussortierte Stühle dabei, die sie mir schenken wollte. Da kann ich natürlich nicht nein sagen, zumal sie aus altem Familienbesitz stammen. Zwei davon sehen so aus:

Ursprünglich wollte ich die Stühle auf meine Terrasse stellen, aber dort habe ich mittlerweile zwei gemütliche Korbsessel von ebay Kleinanzeigen stehen und dazu noch noch diese beiden Stühle vom Sperrmüll. Aber für mein Büro könnte ich noch einen Stuhl brauchen, also bekommt einer der Mitbringsel heute ein kleines Makeover.

Zunächst einmal streiche ich den Korksitz, der mir gar nicht gefällt. Ich wähle Fusion Mineral Paint im Farbton Ash, eine meiner Lieblingsfarben, die ich auch schon für meine Türen und den Schrank eingesetzt habe.

Da die Beine des Stuhles arg ramponiert sind, streiche ich auch diese mit an.

Die Lehne bekommt noch zwei Streifen.

Und eine Nummer mit meinen neuen Zahlenschablonen, die ich hier bestellt habe.