ANTIKES SIDEBOARD MAKEOVER MIT STRUKTURTAPETE

Aktualisiert: Nov 16

Werbung - Wenn man wie ich Möbel kauft, um sie aufzuarbeiten und weiter zu verkaufen, dann darf der Einkaufswert natürlich nicht zu hoch liegen. Es bleibt sowieso wenig übrig und es ist eher eine Lieblingsbeschäftigung denn eine Einnahmequelle. Schöne Möbel zu einem guten Preis zu finden ist aber wirklich schwer. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich diesen schönen Beistelltisch neulich bei Ebay erstanden habe und mir der Verkäufer vor Ort mit dem Preis sogar noch ein wenig entgegen gekommen ist.


Antikes Sideboard mit Fusion Mineral Paint und Strukturtapete Upcycling

Das Ehepaar, das diesen Tisch verkaufte, war wirklich reizend. Wir plauschten noch ein gutes Weilchen über dieses und jenes und es stellte sich heraus, dass sie vor längerer Zeit selber einmal mit englischen Möbeln gehandelt hatten. Wieder eine liebenswerte Ebay Erfahrung!


Dieses Sideboard ist gut erhalten, lediglich das Furnier an zwei Schubladen ist ein wenig beschädigt.


Furnier reparieren

Eigentlich hatte ich vor, die Schubladen in Holzoptik zu lassen, aber mit dem Defekt ist das nur mit großem Aufwand möglich. Ich repariere den Schaden also zunächst mit Holzspachtel.


Holzspachtel anwenden

Die Verzierungen, die Griffe und die Füße wollte ich ursprünglich im Goldton belassen. Da ich ein dunkelblau al