Noch ein Sperrmüllfund - Beistelltisch Makeover in Palmengrün
Vor ein paar Wochen hatten wir Weihnachtsfeier in der Agentur, in der ich einen Tag in der Woche arbeite. Es gibt immer zwei Weihnachtsfeiern, eine offizielle in einem Restaurant und eine inoffizielle in den Büroräumen. Nach einem sehr lustigen Abend fuhr ich also zurück und obwohl ich noch sehr in Gedanken war, übersah ich den Haufen Sperrmüll am Straßenrand natürlich nicht. Wenn ich irgendwo einen Haufen entdecke, sind meine Antennen aufgestellt. Und aus einem Impuls heraus bin ich noch einmal an die Stelle gefahren, an der ich beim letzten Mal so schöne Funde erstanden habe. Denn ich dachte, wer einmal Dinge ausmistet, der ist vielleicht auch beim nächsten Mal wieder dabei? Richtig gedacht. Vor der Tür stand diese schräge Lampe, bei der ich sofort an meine Tochter dachte.

Sie will schon lange eine Stehlampe im alten Stil. Also rief ich sie an und da sie zufällig gerade um die Ecke war, kam sie vorbei. Aber ich habe mich getäuscht. Dieser Stil ist nicht das was sie sucht. In der Tat fand sie die Lampe unheimlich. Menschenhaut, so ihr erster Gedanke. Nun denn.
Trotzdem hatte ich noch mehr Glück. Auch dieser kleine Beistelltisch lag auf dem Haufen. Obwohl er eine Marmorplatte hat, was ja bekannterweise nicht mein Geschmack ist, habe ich ihn mitgenommen. So kleine Möbelchen sind immer ein dankbares, schnelles Projekt, um einmal eine neue Technik oder eine neue Farbe auszuprobieren.

Diese Verzierung in der Mitte habe ich zunächst herausgeschraubt. Es ist mir irgendwie zuviel. Wozu ist das überhaupt da?