In unserem Garten ist gestaltungsmäßig noch viel Luft nach oben. All die Jahre war er angelegt für Fußball spielen, schaukeln und Trampolin springen, praktisch und unzerstörbar. Aber da die Kids nun andere Interessen haben, denke ich zumindest ab und zu mal darüber nach, was man verändern könnte. Unsere Nachbarin zum Beispiel hat einen herrlichen alten Naturgarten, der zwar durchdacht angelegt ist, aber nicht so aussieht. So etwas gefällt mir.
Aber da mir eigentlich immer die Zeit fehlt, starte ich vorerst mit kleinen Projekten. Heute zeige ich euch, was ich mit den im letzten Jahr aussortierten Zinkeimern gemacht habe, die ich neulich hinter dem Gewächshaus wieder gefunden habe.
Ich mag solche Eimer. Und ich hatte Lust, sie ein bisschen aufzupimpen. Mit ein paar meiner Schablonen ist das ganz schnell erledigt!
Mit Acrylfarbe wird gemalt, mit Lack anschließend versiegelt, damit sich die Schrift nicht beim nächsten Regen auflöst.
Ein super schnelles einfaches DIY! Man muss bei den Rundungen der Eimer ein bisschen darauf achten, dass die Schablone glatt aufliegt. Ansonsten ist es total einfach!
Und schon sehen die Eimer noch ein bisschen besser aus!
Bei der Gelegenheit habe ich auch unseren alten Karren mit verziert.
Wie findet ihr das Ergebnis? Falls ihr auch etwas in der Richtung plant, könnt ihr die Schablonen hier bei mir erwerben!
Comments