BLUMENTOPF-UPCYCLING - EASY DEKO MIT SCHABLONEN

In unserem Garten ist gestaltungsmäßig noch viel Luft nach oben. All die Jahre war er angelegt für Fußball spielen, schaukeln und Trampolin springen, praktisch und unzerstörbar. Aber da die Kids nun andere Interessen haben, denke ich zumindest ab und zu mal darüber nach, was man verändern könnte. Unsere Nachbarin zum Beispiel hat einen herrlichen alten Naturgarten, der zwar durchdacht angelegt ist, aber nicht so aussieht. So etwas gefällt mir.


Aber da mir eigentlich immer die Zeit fehlt, starte ich vorerst mit kleinen Projekten. Heute zeige ich euch, was ich mit den im letzten Jahr aussortierten Zinkeimern gemacht habe, die ich neulich hinter dem Gewächshaus wieder gefunden habe.


Ich mag solche Eimer. Und ich hatte Lust, sie ein bisschen aufzupimpen. Mit ein paar meiner Schablonen ist das ganz schnell erledigt!


Blumentopf Upcycling mit Schablone von gonepaintin

Mit Acrylfarbe wird gemalt, mit Lack anschließend versiegelt, damit sich die Schrift nicht beim nächsten Regen auflöst.


Blumentopf schablonieren mit gonepaintin

Ein super schnelles einfaches DIY! Man muss bei den Rundungen der Eimer ein bisschen darauf achten, dass die Schablone glatt aufliegt. Ansonsten ist es total einfach!


Schablonen von gonepaintin für den shabby chic Look

Und schon sehen die Eimer noch ein bisschen besser aus!


Schablonen gonepaintin für die Gartendeko


Blumentöpfe verzieren mit Schablone

Bei der Gelegenheit habe ich auch unseren alten Karren mit verziert.


Gartendeko mit Schablone


Blumentopf für den Garten verzieren

Wie findet ihr das Ergebnis? Falls ihr auch etwas in der Richtung plant, könnt ihr die Schablonen hier bei mir erwerben!