top of page

Aus lang mach kurz - DIY Beistelltisch im Boho Stil

Aktualisiert: 29. Jan.

Als ich vor kurzem Getränkekisten retourniert habe, stieß ich auf dem Rückweg auf ein kleines Regal, das jemand vor der Haustür zum verschenken platziert hatte. Erst ging ich vorbei, aber dann überlegte ich doch noch einmal. Denn eigentlich sind solche kleinen Funde, gerade wenn sie umsonst sind, immer gut dazu geeignet, einmal eine neue Farbe oder eine neue Technik auszuprobieren. Wenn es nichts wird, kann es wieder zurück an die Straße.


DIY Beistelltisch im Boho Stil

Also habe ich ihn mitgenommen. Wirklich kein besonders hochwertiges Teil, aber egal. Da ich aber überhaupt keine Lust hatte, dieses Gitter unten zu streichen (denn das ist ohne Sprühpistole wirklich mühsam), entschloss ich mich, ihn zu halbieren und sägte den unteren Teil ab.


Tischbeine absägen

Dann wird es eben ein kleiner Sofa Beistelltisch. Zunächst habe ich ihn gut grundiert, denn das Holz blutet richtig aus. Ich brauchte sogar zwei Schichten, wie ich nach der ersten Schicht Farbe fest gestellt habe. An den Rändern der Deckplatte schlugen die Holzinhaltsstoffe noch immer durch, also eine zweite Schicht Grundierung.


grundieren gegen Durchbluten

Die Grifflöcher habe ich verspachtelt. Während der Trockenzeit habe ich mich an die Dekoration gemacht. Ich wollte schmale Bambusstäbe auf die Schubladen setzen. Die Stäbe hatte ich bei Amazon eigentlich für ein anderes Projekt gekauft, dafür waren sie dann aber doch zu kurz und seitdem liegen sie hier. Perfekt für diesen kleinen Tisch!


Bambusstäbe für den Boho Look