COUCHTISCH IM BOHO-STIL MIT FUSION MINERAL PAINT UND SCHABLONE

Aktualisiert: 17. März 2020


Hier im Ort gibt es einen Sommer-Flohmarkt, der immer ziemlich viele Besucher anzieht. Normalerweise schlendere ich darüber, finde meist nichts, treffe dafür aber umso mehr Bekannte. Ein schöner Tag, an dem man viel quatscht, ein bisschen guckt und hier und da etwas zu sich nimmt. Meist lande ich am Ende mit meiner Lieblingsfreundin an unserer Straßenecke auf Stühlen, die wir uns heranschleppen und schaue dem Treiben zu.

Dieses Jahr habe ich aber ausnahmsweise sogar etwas gekauft. Diesen Couchtisch habe ich gesehen und wusste sofort, was ich damit machen würde.

Das Holz war arg mitgenommen.

Aber die Deckplatte ließ sich gut abschleifen. Den unteren Teil habe ich mit Fusion Mineral Paint im Farbton Casement weiß gestrichen.

Bei herrlichem Wetter vor meiner Werkstatt, was will man mehr.

Für die Deckplatte beniutze ich meine Mandala Schablone, die ich hier gekauft habe. Mittig ausmessen und vorsichtig mit weißer Farbe ausmalen. Ich benutze dazu einen festen Pinsel und stupfe die Farbe auf. Vorher entferne ich das meiste an einem Küchenkrepp, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Farbe unter die Schablone fließt.