• gonepaintin´

COUCHTISCH IM BOHO-STIL MIT FUSION MINERAL PAINT UND SCHABLONE

Aktualisiert: März 17


Hier im Ort gibt es einen Sommer-Flohmarkt, der immer ziemlich viele Besucher anzieht. Normalerweise schlendere ich darüber, finde meist nichts, treffe dafür aber umso mehr Bekannte. Ein schöner Tag, an dem man viel quatscht, ein bisschen guckt und hier und da etwas zu sich nimmt. Meist lande ich am Ende mit meiner Lieblingsfreundin an unserer Straßenecke auf Stühlen, die wir uns heranschleppen und schaue dem Treiben zu.

Dieses Jahr habe ich aber ausnahmsweise sogar etwas gekauft. Diesen Couchtisch habe ich gesehen und wusste sofort, was ich damit machen würde.

Das Holz war arg mitgenommen.

Aber die Deckplatte ließ sich gut abschleifen. Den unteren Teil habe ich mit Fusion Mineral Paint im Farbton Casement weiß gestrichen.

Bei herrlichem Wetter vor meiner Werkstatt, was will man mehr.

Für die Deckplatte beniutze ich meine Mandala Schablone, die ich hier gekauft habe. Mittig ausmessen und vorsichtig mit weißer Farbe ausmalen. Ich benutze dazu einen festen Pinsel und stupfe die Farbe auf. Vorher entferne ich das meiste an einem Küchenkrepp, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Farbe unter die Schablone fließt.

Und so ist aus dem alten Tisch genau der geworden, den ich mir vorgestellt hatte.

Sieht ein bisschen marokkanisch aus, oder?

Das Blöde ist, dass ich ihn nicht behalten werde. Und noch blöder ist, dass ich ihn auch nicht verkaufe. Was ich damit mache?

Ich sag´s Euch.

Ich schmeiss ihn weg.

Als ich an dem Teil gearbeitet habe, habe ich beim Betreten der Werkstatt immer wieder einen komischen Geruch bemerkt, den ich anfangs nicht zuordnen konnte. Der Tisch riecht nach Katzenpipi! Ein klares No-Go. Vielleicht könnte man das noch irgendwie entfernen, meine Nachbarin gab mir einen Katzenpipi-Chemie-Entferner - aber mir ist die Lust dazu vergangen. Ich müsste immer dran denken.

Also geht er weg, so leid es mir tut.

Ein echter Fehlkauf also. Habt Ihr schon einmal Möbel gekauft, die so gerochen haben, dass sich nichts machen ließ? Ich finde, alter Möbelgeruch, modrige Schubladen oder so etwas lässt sich mit ein paar Tricks beheben. Aber Katzenpipi?

Schade um den Tisch.

Wenn ihn jemand haben möchte, sagt mir gern Bescheid. Noch steht er in der Garage. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

... gonepaintin´...

Eure Daggi

#FusionMineralPaint #Schablone

Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle