"Das grosse Möbel-Makeover" erscheint am 19. August 2022 und ist jetzt vorbestellbar

Aktualisiert: vor 20 Stunden

Endlich ist es soweit! Mein Buch ist vorbestellbar! Es ist bei vielen Buchhandlungen jetzt schon online zu finden, bei Thalia, Amazon, Hugendubel und noch vielen anderen kannst du es schon heute ordern.

Der Erscheinungstermin ist der 19. August 2022.

Das grosse Möbel Makeover von Daggi Dethlefsen

Ich freue mich sehr darauf, das Buch endlich in den Händen zu halten! Von seiner Idee bis heute sind über eineinhalb Jahre vergangen und es war wirklich sehr viel Arbeit. Aber ich wollte das Buch auch so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein schönes Buch mit hochwertigen und inspirierenden Fotos, das Lust darauf macht, selber los zu legen.


Im ersten theoretischen Teil gibt es erst einmal Grundwissen. Welche Farbarten gibt es, was ist wofür geeignet, welchen Pinsel braucht man und wie unterscheiden sie sich, was benötigt man noch für sein Projekt... Du erfährst, wo du Möbel herbekommst, worauf du beim Kauf achten musst, wie man Möbel vorbehandelt auch wenn sie gelackt, gewachst oder geölt sind und wie man Defekte repariert. Es geht um Furnier, du erfährst alles zum Thema Schleifen und Beizen, ich erkläre die unterschiedlichen Grundierungen und du lernst, wie du verschiedene Untergründe am besten versiegelst. Ich erläutere verschiedene Streichtechniken, erkläre, wie du Oberflächen wie Stein, Rost und andere imitieren kannst und stelle dir zahlreiche dekorative Hilfsmittel vor. Einen Ausflug gibt es zudem in das Thema Möbel verkaufen, Fotografieren und Staging.


Im zweiten Teil zeige ich 16 unterschiedliche Möbel Makeovers, die alle mit verschiedenen Techniken und Ideen gestaltet wurden.


Möbel Streichen mit Kreidefarbe

Ich glaube, es ist mir gelungen, ein ebenso informatives wie auch inspirierendes Buch zu machen. Eines, das man vielleicht auch gerne mal nur so durchblättert und anschaut. Sobald der Verlag es freigibt, werde ich an dieser Stelle auch Blicke ins Buch veröffentlichen, damit du auch schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen kannst.


Ich freue mich, wenn dir mein Buch gefällt! Und nicht vergessen, am 19. August 2022 kommt es in den Handel, ist aber jetzt schon hier im Shop vorbestellbar.