DIXIE BELLE PAINT - DIE #1 KREIDEFARBE AUS DEN USA IM TEST

Werbung - Hier bei mir im Blog gebe ich ja nicht nur Anleitungen zum Streichen und Aufarbeiten von Möbelstücken, sondern ich probiere auch verschiedene Produkte aus und gebe ein Feedback dazu. Ich teste neue Farben, Zubehör und Hersteller und hoffe, dass meine Erfahrungen dir bei der Ent-scheidung helfen, was du wirklich brauchst und was für dich am Besten geeignet ist. Und vielleicht vermeidest du damit sogar den einen oder anderen überflüssigen Kauf.


Heute freue ich mich sehr, die #1 Kreidefarbe aus den USA auszuprobieren. Dixie Belle Paint kenne ich aus vielen amerikanischen Blogs, die ich lese. Das Familienunternehmen gibt es erst seit 2013 und sie bieten rund um ihre Kreidefarbe auch unglaublich viele tolle Zusatzprodukte an. Es gibt Pinsel, Wachse, Beizen, Strukturpulver, Grundierungen, Öl, Patina Spray und den einen oder anderen kleinen "Problemlöser". Ich werde einiges davon ausprobieren.


Heute starte ich mit Farbe, Wachs und Pinsel. Denn genau das beinhaltet das Päckchen, das von Dixie Belle super schnell hier angeliefert wurde: Zwei Töpfe Farbe, drei verschiedene Wachse und zwei Pinsel.


Dixie Belle Paint Kreidefarbe aus USA im Test bei gonepaintin

Heute nehme ich mir den ersten der beiden Töne vor. Caviar ist ein schönes mattes Schwarz. Die Kreidefarbe basiert auf natürlichen Inhaltsstoffen. Eine Versiegelung ist nicht nötig, aber natürlich kann man eine benutzen. Das Möbelstück muss nicht angeschliffen werden, denn die Farbe hält auf fast allen Untergründen. Für besonders glatte Untergründe beinhaltet das Sortiment aber eine extra Grundierung.


Dixie Belle Paint Kreidefarbe aus USA im Test bei gonepaintin

Dixie Belle Paint hat eine wunderschöne Farbpalette, die auch online auf dem Instagram Account immer wieder präsentiert wird.


Dixie Belle Paint Farbpalette