DIE DIXIE BELLE PAINT VERSIEGELUNGEN - UND WIE DU SIE BENUTZT

Aktualisiert: Nov 16

Wenn du dein Möbelstück gestrichen hast, solltest du es besser noch versiegeln, um es perfekt vor Schmutz und Abrieb zu schützen. Die Möglichkeiten dazu sind zahlreich. Du kannst ein Wachs benutzen, einen Lack oder ein Öl. Du kannst glänzend versiegeln oder matt. Du kannst transparente Produkte benutzen oder sogar gefärbte.


Kreidefarbe schützen mit Dixie Belle Paint Versiegelung

Aber wofür entscheidet man sich? Ich zeige dir heute die unterschiedlichen Möglichkeiten und stelle dir dabei die Produkte von Dixie Belle Paint vor, die du hier bei mir bekommst.


Wachs

Versiegelt man mit einem Wachs, erhält man ein sehr authentisches Finish. Ein matter Look, der

wie ein original gealtertes Möbelstück wirkt.


Ein Wachs kann man gut mit einem speziellen Wachspinsel auftragen. Vorteil: Mit der Spitze des Pinsels gelangt man auch in die Ecken. Aber auch ein fusselfreies Baumwolltuch ist geeignet. Der Auftrag erfolgt am besten in einer dünnen Schicht in kreisenden Bewegungen, um das Wachs wirklich gut einzuarbeiten. Die Trocknungsdauer ist nur ca. 15 Minuten, anschließend kann man das Wachs auf Glanz polieren. Dazu benutzt man ein frisches Tuch oder eine spezielle Wachsbürste. Bevor ein Wachs richtig durchgetrocknet ist, kann es schon 1-2 Wochen dauern. Das Möbelstück kann benutzt werden in der Zwischenzeit, allerdings sollte man ein kleines bisschen vorsichtig sein.


Nach 6-12 Monaten kann ruhig erneut gewachst werden, um den Schutz zu erhalten.


Dixie Belle Paint Produkte:

Dixie Belle Best Dang Wax, transparent oder gefärbt (braun, schwarz), auf Wasserbasis

Dixie Belle Big Mama´s Butta, neutral oder parfumiert, neutralisiert Gerüche, stoppt Schimmel