DIY DEKO IM BOHO STIL FÜR DIE TERRASSE

Aktualisiert: Juni 29

m letzten Jahr hatte ich eine tolle Pflanze von unseren Nachbarn geschenkt bekommen. Wer mich ein bisschen kennt, weiß allerdings, das es Unsinn ist, mir eine Pflanze zu schenken. Es ist rausge-worfenes Geld. Perlen vor die Säue. Denn ich bekomme es hin, jede meiner Pflanzen in kürzester Zeit umzubringen.


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe

Ich schaffe das sogar mit Kakteen. Nun blieb von der geschenkten Pflanze also schnell nicht viel mehr übrig als dieser Topf.


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe

Kein Schmuckstück, aber kann man doch was draus machen, oder? Und da ich nichts Neues hineinpflanzen werde, bastel ich statt dessen ein kleines Stilleben für die Terrasse.

Wir haben Glück und wohnen direkt am Wald. Hier sammel ich mir ein paar alte Äste ohne Rinde.


Äste anmalen mit Acrylfarbe DIY DEKO

Mit meiner uralten Säge aus dem Trödelladen, die hervorragende Arbeit leistet, säge ich die Äste in ca. 1 m lange Stücke. Sie werden jetzt mit Acrylfarbe und einem feinen Pinsel bemalt.


Äste anmalen

DIY Deko für die Terrasse aus Holz

Das macht richtig Spaß und entspannt enorm!


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe

Den Topf nehme ich mir anschließend vor. Ich mische Kreidefarbe mit ein wenig Saltwash, um der ersten Schicht Farbe eine Struktur zu verleihen


Saltwash mischen mit Kreidefarbe

Saltwash richtig mischen

Die Konsistenz der Farb/Saltwash-Mischung sollte an Quark erinnern.


Saltwash Konsistenz

Hiermit streiche ich eine erste Schicht. Benutzt dazu nicht euren besten Pinsel. Gemisch aufstupfen.


Saltwash mischen

Ich streiche auch den inneren Rand.


DIY Blumentopf mit Kreidefarbe streichen


Kreidefarbe für den Blumentopf

Trocknen lassen. Danach mehrere Schichten aufbauen mit ähnlichen Farbtönen.


Kreidefarbe

Ganz am Schluss wird der Topf mit Wachs versiegelt. Und so sieht meine neue Deko für die Terrasse aus!


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe

Ich mag so ein schnelles, entspannendes DIY mit so hübschem Ergebnis!


DIY Deko für die Terrasse im tribal Stil mit Holz und Farbe

Nun kann der Sommer kommen! Es tauchte die Frage, wo wir das Rattansofa herhaben. Ich hatte Glück und habe es vor ein paar Jahren bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Falls jemand von Euch gute Tipps für dessen Pflege im Außenbereich hat - immer her damit, es wird nämlich langsam etwas trocken!