DIY FOTOHINTERGRUND SELBER MACHEN

Zur Zeit komme ich mit meinen Blogbeiträgen fast nicht hinterher, es gibt so viel Neues, aber nicht alles davon darf ich schon verraten. Nächste Woche gibt es mehr!


Heute habe ich ein ganz einfaches DIY Projekt für euch. Ich brauchte für meine Fotoaufnahmen einen schönen Hintergrund. Manchmal benutze ich meine Wand im Esszimmer dafür, aber das ist ja leider nicht immer möglich.


Marrakech Wall Pure and Original

Um etwas von oben fotografieren zu können, habe ich mir also meinen eigenen Fotohintergrund selber gemacht. Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Instagramkanal und ist auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, einen passenden Unter- oder Hintergrund zu basteln.


Es ist super einfach. Im Baumarkt besorge ich eine Spanplatte. Ich hatte Glück, und bin bei den Restposten fündig geworden. Dieses Stück hat nur € 3,50 gekostet. Es ist eigentlich etwas dick, aber für den Preis will ich ja nicht meckern.


Fotohintergrund für Instagram selber machen

Ich starte damit, mir schwarze Kreidefarbe mit ein bisschen Saltwash anzumischen, um der ersten Schicht eine Struktur zu geben.


Fotountergrund für Instagram selber machen

Mit einem dicken Pinsel stupfe ich eine erste Schicht auf.


Fotohintergrund für Instagram selber machen

Dann nehme ich verschiedene Tools, um diese Struktur noch etwas zu verändern. Mit einem Spachtel streiche ich einige Stellen glatt.


Fotohintergrund für Instagram selber machen

Mit einem Silikonkamm füge ich zusätzliche Struktur ein.


Struktur für Kreidefarbe

So lasse ich die erste Schicht erst einmal trocknen.


Fotohintergrund für Instagram selber machen

Anschließend gehe ich mit weißer Kreidefarbe mit Wasser gemischt noch einmal über das Brett. Das Farbwash mit einem trockenen Tuch gut verreiben und stellenweise abnehmen.


Fotohintergrund für Instagram selber machen

Fotohintergrund für Instagram selber machen

Tafel gestalten mit Kreidefarbe

Und das war´s schon! Fertig ist mein DIY Fotohintergrund!


DIY Fotountergrund für Instagram selber machen

Einfach, günstig und schnell gemacht. Möglich in allen Farben und diversen Varianten.

Bleibt kreativ!