top of page

Wie ihr euch den Tannenbaum schon jetzt ins Haus holt


Ich habe noch ein weihnachtliches DIY für Euch. Ein Dekotannenbaum aus Tannenzapfen und Kugeln. Dazu braucht Ihr einen Styroporkegel, viele verschiedene Tannenzapfen, kleine Styroporkugeln, eine batteriebetriebene Lichterkette und eine Klebepistole.

DIY Dekotanne gonepaintin

Den Styroporkegel habe ich bei Amazon bestellt. Einige Tannenzapfen habe ich bei DEPOT gekauft, viele habe ich aber auch im Wald gesammelt. Die kleinen glitzernden Styroporkugeln und die batteriebetriebene Mini-Lichterkette gab

es bei OBI.

DIY Dekotanne gonepaintin Tannenzapfen zum Basteln

Nehmt verschiedene Zapfen-Größen, möglichst auch viele kleine. Diese Minizapfen habe ich bei DEPOT gekauft, sie eignen sich später prima für die Lücken.

DIY Dekotanne gonepaintin Tannenzapfen gesammelt

Nun wird die erste Schicht Tannenzapfen mit der Klebepistole aufgeklebt. Die Großen nach unten, dann nach oben hin kleiner werden. Immer im Kreis herum.

DIY Dekotanne gonepaintin erste Schichte kleben

Die kleinen Lücken können ganz am Ende mit den Minizapfen und den Kugeln aufgefüllt werden.

DIY Dekotanne gonepaintin zweite Schicht kleben

DIY Dekotanne gonepaintin aufkleben der Zapfen

An die Spitze habe ich einen größeren Zapfen als Abschluss gesetzt.

DIY Dekotanne shabby chic style gonepaintin

Die Lücken werden dann ganz am Ende aufgefüllt.

Lücken füllen an der DIY Dekotanne

Die Styroporkugeln zum Schluss vereinzelt aufkleben. Dann noch die Lichterkette herumwickeln und fertig ist Eure DIY Dekotanne!

shabby chic und farmhouse style DIY Dekotanne

Weihnachtsschmuck DIY Tannenbaum

Ein einfaches Projekt, das super viel Spaß macht! Aber Achtung: Man verbraucht mehr Zapfen als man denkt! Die große Tüte vom Depot habe ich ganz aufgebraucht, die kleine fast ganz und alle gesammelten Zapfen sind benutzt worden.

Also auf in den Wald!

Landhausstil Tannenbaum aus Zapfen zum Selbermachen

Tannenbaum zum selber basteln DIY mit Zapfen

DIY Weihnachtsdekoration Weihnachtsschmuck zum Selberbasteln

Seid Ihr schon in Weihnachtstimmung?

...gone paintin´...

Eure Daggi

bottom of page