Wie ihr euch den Tannenbaum schon jetzt ins Haus holt


Ich habe noch ein weihnachtliches DIY für Euch. Ein Dekotannenbaum aus Tannenzapfen und Kugeln. Dazu braucht Ihr einen Styroporkegel, viele verschiedene Tannenzapfen, kleine Styroporkugeln, eine batteriebetriebene Lichterkette und eine Klebepistole.

DIY Dekotanne gonepaintin

Den Styroporkegel habe ich bei Amazon bestellt. Einige Tannenzapfen habe ich bei DEPOT gekauft, viele habe ich aber auch im Wald gesammelt. Die kleinen glitzernden Styroporkugeln und die batteriebetriebene Mini-Lichterkette gab

es bei OBI.

DIY Dekotanne gonepaintin Tannenzapfen zum Basteln

Nehmt verschiedene Zapfen-Größen, möglichst auch viele kleine. Diese Minizapfen habe ich bei DEPOT gekauft, sie eignen sich später prima für die Lücken.

DIY Dekotanne gonepaintin Tannenzapfen gesammelt

Nun wird die erste Schicht Tannenzapfen mit der Klebepistole aufgeklebt. Die Großen nach unten, dann nach oben hin kleiner werden. Immer im Kreis herum.

DIY Dekotanne gonepaintin erste Schichte kleben