Ein Schränkchen mit raised stencil und Lignocolor Kreidefarbe
- Daggi Dethlefsen

- 6. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Mein letzter Blogeintrag ist schon eine ganze Weile her, sehe ich. Er ist vom 4. September, das ist mehr als ein Monat. Das kann ich selber kaum glauben. Wo ist die Zeit geblieben? Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass es mehrere Gründe dafür gibt. Zum einen bin ich gerade mit einigen Kooperationen beschäftigt, über die ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten darf. Ich bin also nicht untätig, aber eben eher im Hintergrund. Neben den Kooperationen bin ich zudem dabei, unsere Terrasse neu zu streichen. Sie hatte es schon im letzten Jahr bitter nötig, aber da haben wir es nicht geschafft. In diesem Jahr hätten wir es natürlich total entspannt im Sommer machen können, aber ihr wisst, wie es manchmal ist. Die Zeit rennt einem einfach davon. Und nun eiern wir eben um die letzten Sonnenstrahlen herum, um überhaupt noch tätig werden zu können. Diese Woche soll es einfach nur regnen, und die endgültige Farbschicht (nach abschleifen und zweimal grundieren) fehlt immer noch. Es kann nur besser werden.
Noch ein weiterer Grund ist, dass ich derzeit wirklich halblang machen muss. Ich habe seit mehreren Monaten eine super nervige Entzündung in der Schulter, die nicht ausheilen will. Da ist streichen natürlich nicht unbedingt das Allerbeste. Ich mache es, aber eben in einem wirklich verminderten Tempo. Drückt mir die Daumen, dass ich bald Licht am Horizont sehe.
Und trotzdem habe ich ein paar Projekte in der Pipeline, die ich nach und nach zeigen kann. So wie dieses kleine Tischchen, dass ich neulich bei Ebay erstanden habe.

Die Verkäuferin hat es für ihre Mutter verkauft und wir kamen in ein sehr nettes Gespräch. Am Ende gab sie mir noch den Tipp, dass es gleich um die Ecke ein Sozialkaufhaus gäbe. Da kann ich natürlich kaum dran vorbeifahren und diese coolen Retro-Rollschuhe im Bild unten sind dann auch noch in meinem Einkaufskorb gelandet. Wie ihr wisst, liebe ich es, mit solchen Dingen meine Fotos zu dekorieren. Eines meiner liebsten Tätigkeiten übrigens, Foto-Staging.

Zurück zum Tischchen. Die Seiten lassen sich klappen und ich fand, es braucht gar nicht viel, um daraus etwas hübsches zu machen. Also habe ich zunächst geschliffen, dann grundiert. Die Deckplatte habe ich mit einem raised stencil verziert, weil ich das passend fand. Ich nutze dazu gerne die Smooth Embossing Paste von Fusion Mineral Paint. Geht super einfach damit. Einfach dünn aufstreichen (am besten mit einem Spachtel), glätten, trocknen lassen und leicht überschleifen.

Warum ich keine Fotos vom Entstehen gemacht habe? Ich kann es nicht sagen. Es gibt heute leider nur das Vorher und das Nachher. Mit zwei Schichten Spanisch Grau von Lignocolor habe ich das Tischchen dann gestrichen und mit der Versiegelung für Kreidefarbe von Lignocolor habe ich es versiegelt.
Und hier kommt das Nachher:


Ein super niedliches Beistellteil, das in jede Ecke passt.

Gefällt es euch? Wer noch Farben von Lignocolor oder Produkte von Fusion Mineral Paint braucht, schaut mal auf meine Affliate Seite. Ihr bekommt Prozente über meinen Link und ich bekomme eine kleine Provision, die ich zur Aufrechterhaltung dieser Seite nutze.
Ich freue mich, dass der Tisch ein neues Zuhause gefunden hat. Und ich verspreche: Mein nächster Blogpost lässt nicht wieder so lange auf sich warten! :-)


Kommentare