• gonepaintin´

Kreidefarbe ganz einfach


Alle naselang schaue ich im Trödelladen vorbei. Nicht dass ich immer etwas brauchen würde, aber - ich könnte ja was verpassen. Manchmal habe ich Glück, so wie neulich:

Wer jetzt behauptet, der ist doch nicht schön, wieso will sie den haben...hat völlig recht. Aber meine Tochter brauchte einen neuen Schreibtisch und da lässt sich doch etwas draus machen.

Ist Euch aufgefallen, dass die beiden Unterteile wenig Sinn machen? Die Türen nach außen hin zu öffnen ist doch unlogisch. Aber dieses Rätsel löste sich auf: Die Deckplatte ist abnehmbar und die beiden Unterteile waren einfach seitenverkehrt aufgestellt worden.

Für € 25 nahm ich ihn mit.

Mit dieser Verwandlung heute möchte ich Euch zeigen, dass es wirklich super einfach ist, etwas Schönes aus einem alten Stück zu machen. Ich habe den Tisch gesäubert und in diesem Fall nicht einmal angeschliffen. Ich war einfach zu faul. Ich habe auch nicht grundiert, und hatte Glück: Keine Holzinhaltsstoffe sind durchgeschlagen, ich konnte also nach der ersten Farbschicht direkt weitermachen mit einer zweiten. Ich habe Kreidefarbe von Annie Sloan im Farbton Old White benutzt, die Innenräume habe ich in einem dunklen Anthrazitton gestrichen. Nach dem Streichen habe ich nur ganz leichte Abnutzungen mit Schleifpapier erzeugt, weil ich es mit dem shabby Look nicht übertreiben wollte.

Die Unterschränke habe ich mit Wachs versiegelt und für den perfekten Schutz habe ich eine flüssige Versiegelung für die Deckplatte benutzt. Neue Griffe angebracht, und schon ist aus dem alten Schreibtisch ein schöner, moderner für das Teenager Mädchen geworden.

No big deal, nicht viel Arbeit, keine Kunst - aber trotzdem effektiv wie ich finde und budget-schonend dazu. Ich hätte gerne noch etwas mehr daraus gemacht, aber meine Tochter wollte schlicht weiß.

Und es muss ja auch nicht immer ausfallend kreativ sein. Manchmal reichen die einfachen Veränderungen, oder?

... gone paintin´...

Eure Daggi

Hier und hier seht Ihr übrigens weitere, einfache Projekte mit Kreidefarbe!

#Kreidefarbe #AnnieSloan

Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon