Kundenauftrag mit Fusion Mineral Paint in Mustard

Eine gute Kundin von mir hat neulich am Straßenrand ganz spontan eine Kommode gekauft. Das war mir sehr sympathisch, denn genau wie ich hat sie eigentlich gar keinen Platz dafür. Trotzdem konnte sie nicht daran vorbei fahren und so fand dieses Stück in ihr Zuhause:



Eine witzige Form, kein altes Stück, aber recht stabil. Kann man doch etwas draus machen! Es handelt sich um eine sehr mutige Kundin, die Farbe liebt. Alle Möbelstücke, die sie bei mir gekauft hat, sind farbig. Also sollte auch diese Kommode nicht grau bleiben.


Inspiriert von einem Möbelstück, dass ich einmal in Gelb gestrichen hatte, möchte auch sie Frische in ihr Haus holen.



Sie entscheidet sich für exakt diesen Farbton, ohne Schnickschnack, keine Technik, einfach nur streichen. Ich wähle daher die gleiche Farbe wie bei der Kommode oben: Fusion Mineral Paint in Mustard. Aber zunächst schleife ich das gute Stück einmal an.



Dann säubere ich es gründlich und grundiere es mit Fusion Ultra Grip, da die folgende Farbe wirklich gut halten soll.



Nachdem die Grundierung gut getrocknet ist, streiche ich insgesamt 3 Schichten Farbe, jeweils mit ausreichend Trockenzeit dazwischen.





Wie mir dieser Farbton gefällt! Bei mir im Shop gibt es von Dixie Belle Paint übrigens ein Gelb, das fast genau der gleiche Ton ist: Colonel Mustard.


Zwischen jeder Farbschicht schleife ich mit einem sehr feinen Vlies zwischen. Um Staubkörnchen zu entfernen oder kleine Unebenheiten.



Nach drei Schichten ist das Möbelstück fertig. Gute Laune pur!


Möbel streichen im fröhlichen Gelb

Eine frische, fröhliche Farbe, mit der man gut in den Tag startet.


Möbel streichen mit Fusion Mineral Paint


Makeover mit Fusion Mineral Paint in Mustard

Was meint ihr - zu knallig oder genau richtig?