EINEN FARBVERLAUF ODER OMBRE EFFEKT STREICHEN

Aktualisiert: März 4

Im Sommer wollte ich meine Cousine besuchen, die an der Ostsee wohnt. Auf dem Weg dorthin habe ich in der Nähe von Lübeck einen Zwischenstopp eingelegt, um einen kleinen Beistelltisch abzuholen, den ich über ebay Kleinanzeigen gefunden hatte. Es sollte eigentlich nur ein schneller Schlenker von der Autobahn ab werden, aber wie sich herausstellte, war es dann doch ein riesiger Umweg.


Das junge Mädchen, das den Tisch verkaufte, hatte gerade ihre Oma ins Altenheim gegeben. Dieser Tisch war eines der übrig gebliebenen Möbelstücke.


Makeover antiker Beistelltisch mit Fusion Mineral Paint

Natürlich ist der Tisch sehr schön so wie er ist. Er ist nicht ganz alt, er trägt eine Art Stempel von 1972. Man könnte ihn direkt so weiter benutzen, denn er ist perfekt erhalten und hat keine einzige Macke. Meine lieben Nachbarn links von uns würden sich die Haare raufen, wenn sie wüssten, dass ich das Teil streichen will. Und es gibt sicher viele, denen es ebenso geht.


Aber ist es am Ende nicht reine Geschmackssache? Die einen mögen echte Antiquitäten, die anderen mögen den antiken Stil, aber im "moderneren" Gewand.


Ich habe mich für Fusion Mineral Paint entschieden, und damit die Farbe auf dem Lack hält, muss ich eine Grundierung benutzen.


Fusion Ultra Grip

Das Ultra Grip wird dünn aufgetragen und sollte 12 Stunden trocknen.


Fusion Ultra Grip streichen