FUSION MINERAL PAINT IN MUSTARD - GUTE LAUNE MIT GELB UND EIN TIPP ZUM STREICHEN VON LACKOBERFLÄCHEN

Werbung - Das war sicher ein Glückstag für mich - diese wunderschöne Kommode habe ich vor ein paar Wochen über Ebay Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Das Foto ist jetzt nicht so schön, es ist noch aus der Anzeige, aber du siehst, wie sie vorher aussah.



Ich finde, sie sieht schon so sehr schön aus, auch in schwarz gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Aber sie hat ein paar Lackschäden, einen gebrochenen Fuß und einen kaputten Griff. Nichts, was man nicht reparieren könnte!


Den Fuß nehme ich mir als erstes vor und nutze ganz einfach einen Holzkleber.



Die Griffe gefallen mir richtig gut und obwohl einer davon kaputt ist, will ich sie unbedingt behalten.



Ich klebe den zerbrochenen einfach wieder vorsichtig zusammen und setze ihn ganz nach unten, wo er möglichst wenig auffällt.



Ich mag den schwarzen Lack ganz gerne, aber da er stellenweise abgeplatzt ist, muss neu gestrichen werden. Um die Kommode etwas fröhlicher zu gestalten, entscheide ich mich heute für ein wunderschönes Gelb aus der Fusion Mineral Paint Familie.



Die Farbe würde auf dem glatten Lack nicht halten, daher muss ich zunächst eine Grundierung benutzen. Ich nehme das passende Produkt: Fusion Ultra Grip, das mit einem Pinsel einmal aufgestrichen wird. Es sollte mindestens 6 Stunden trocknen.



Keine Sorge - die Grundierung trocknet klar auf.



Danach kann gestrichen werden. Ich brauche 3 Schichten, um das schwarz richtig abzudecken.



Die Ornamente auf den Schubladen streiche ich mit einem dicken aber weichen Borstenpinsel, um die Rillen gut zu erreichen.



Nach den drei Schichten versiegele ich die Kommode zusätzlich noch mit dem Tough Coat von Fusion. Sie ist nun wunderbar geschützt.


Da die Schubladen schwergängig sind, wachse ich die Führungsschienen mit einem Teelicht. Es ist nun etwas einfacher.


Viel mehr muss ich hier nicht machen, denn die Kommode gefällt mir wie sie ist. Weniger ist hier mehr, wie ich finde.



Sieh dir diese Farbe an! Ist das nicht ein unfassbar fröhliches Teil geworden? Also ich würde sie mir sofort hinstellen und mich jedes Mal darüber freuen!



Hätte ich in meinem Flur nicht die tollen Kinostühle stehen, wäre dies mein Kandidat.



Aber natürlich bleiben die Kinostühle hier.



Diese Kommode steht daher zum Verkauf. Für Selbstabholer ist sie hier auf meiner Shop Seite zu haben, für alle anderen über meinen Onlineshop bei moebelmatch.



Der kaputte Griff fällt ganz unten kaum auf.



Fusion Mineral Paint in Mustard hat es mir angetan. Ich muss unbedingt mehr damit streichen!



Wie gefällt dir der Ton?



Ehrlich, ich kann mich nicht satt sehen daran.




Hallo, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen Newsletter für regelmäßige Updates!

  • Schwarz Instagram Icon
  • YouTube
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon