• gonepaintin´

GESCHENKE KREATIV VERPACKEN

Aktualisiert: März 4


Werbung

Eigentlich bastel ich richtig gerne, aber in letzter Zeit hatte ich aufgrund einiger Renovierungs-arbeiten kaum Zeit dazu. Daher habe ich mich gefreut, als ich von der Firma Viking ein kleines Paket mit Bastelmaterial geschickt bekommen habe. Zeit, kreativ zu werden!

Viking gehört zum Office Depot, einem der größten Versandhändler für Bürobedarf. Aber sie bieten eben nicht nur eine tolle Auswahl an Büromaterialien, sondern auch jede Menge Bastelbedarf. In meiner Geschenkebox finden sich ein paar schöne Dinge, mit dem ich ganz wunderbar meine Weihnachtsgeschenke verpacken kann.

Einfache Stempel im Handumdrehen

Zuerst einmal habe ich mich an dem Stempelset ausprobiert. Ihr wisst, ich liebe Stempel und Schablonen, also war dies schon mal ein guter Start. Im Paket ist eine Gummiplatte enthalten und ein Schnitzmesser, mit dem man seinen eigenen Stempel kreieren kann.

Wenn man nicht freihändig zeichnen möchte, kann man sein Wunschmotiv ausdrucken, ausschneiden und auf die Matte übertragen. Dann wird es mit einem der Messer ausgeschnitzt.

Das ist ganz einfach, und so kann man im Handumdrehen ganz individuelle Stempel erstellen.

Kleine Weihnachtskärtchen sind damit doch schon einmal wunderbar gestaltet!

Weihnachtspost stilvoll versiegeln

Mit dem Siegelset lassen sich diese Briefe dann verschließen. Den benötigten Lack gibt es ganz weihnachtlich in rot, silber und gold.

Einfach das Wachs über einer Kerze schmelzen, auf den Umschlag tropfen und mit dem Siegel versiegeln.

Mit so einem Set hatte ich schon als Kind meinen Spaß!

Miniatur Schneemänner als Highlight

Mit einem kleinen Motivstanzer lassen sich Miniatur-Schneemänner und Rentiere ausstanzen.

Weihnachtsgrüße auf Holz

Kleine Baumscheiben bemale ich mit schwarzer Acrylfarbe und beschrifte sie mit einem weißen Stift.

Sie werden später mit einer rustikalen Schnur an die Geschenke gehängt.

Frische Dekoration in der Kugel

In Plastikkugeln verpackte Eucalyptusblätter und Blüten sind ebenfalls schöne Anhänger.

Wenn auch noch ein paar kreative Ideen braucht, dann schaut doch einmal auf dem Viking-Blog vorbei. Vielleicht findet Ihr dort weitere Anregungen!

Kreatives Basteln wünsche ich Euch,

Eure Daggi


Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle