top of page

DIY HAKENLEISTE IM FARMHOUSE-STIL

Aktualisiert: 24. Mai 2020


Um eines meiner Möbelstücke zu fotografieren, brauchte ich vor kurzem ein bisschen Deko an der Wand. Es sollte nichts Besonderes werden, einfach etwas mit einer Aufhängung im rustikaleren Stil.

Also nahm ich ein Stück Holz, das von einem anderen Projekt übrig geblieben war und beizte es erst einmal etwas dunkler.

DIY Hakenleiste im Landhausstil

Passende Haken konnte ich in meinem Bestand leider nicht finden, aber diese Schubladengriffe von Amazon tun es auch:

Anleitung Hakenleiste Garderobe im Landhausstil

Mit einer Schablone noch einen passenden Schriftzug aufbringen

shabby chic Garderobe selber machen

und das Ganze abschließend mit farblosem und dunklem Wachs versiegeln. Das dunkle Wachs verleiht den Ecken und Kanten zusätzliche Tiefe.

Landhausgarderobe selber machen

Zwei Haken auf die Rückseite zum Aufhängen:

Hakenleiste im Landhausstil selber bauen

Und fertig ist meine Wanddekoration im Farmhouse-Stil:

DIY Garderobe im Landhausstil

Ich glaube, das Ganze hat maximal 30 Minuten gedauert. Solch schnelle DIY´s liebe ich!

Garderobe shabby chic im Landhausstil selber machen

Nach meinem Foto habe ich leider keine Verwendung mehr für die Garderobe. Wer sie haben möchte, schaut mal im Shop vorbei!

Hakenleiste im Landhausstil selber machen








bottom of page