• gonepaintin

EINE HEIZUNG STREICHEN - UND KÜCHENRENOVIERUNG TEIL 3

Werbung unbezahlt - Während meiner Küchenrenovierung fiel mir auf, dass die weiße Heizung sich vor einer grauen Wand sehr abheben würde. Schöner fände ich es, wenn sie sich der Wandfarbe anpasst und somit unauffälliger wird. So eine neue Heizung ist ja nicht direkt ein Hingucker, daher finde ich es schöner, sie zu verstecken. Also entschied ich mich, sie einfach zu streichen.



Meine Wahl fiel dabei auf Fusion Mineral Paint, zum einen, weil ich ein Fan davon bin und zum anderen weil ich auch im Flur bereits einen Heizkörper sehr erfolgreich damit gestrichen habe.



Meine Wand ist hier schon grundiert, daher kann ich sehen, dass der Farbton Pebble perfekt zu der neuen Wandfarbe passen wird.



Mit einem breiten Pinsel streiche ich die Heizung ganz einfach zweimal, mit einer Trocknungszeit von ungefähr 2 Stunden dazwischen. Die Farbe gleitet super einfach, lässt sich perfekt verteilen und wieder einmal stelle ich fest, dass es kaum etwas einfacheres gibt, als mit dieser Farbe zu streichen.


Einen Tipp habe ich für euch: Wenn ihr die Fusion Farbe verschließen wollt, legt ein Stück Frischhaltefolie dazwischen, dann klebt der Deckel nicht so fest. Und wenn ihr den Pinsel für die zweite Farbschicht weiter verwenden wollt, ohne ihn jedes Mal auswaschen zu müssen, dann schlagt ihn einfach für die Wartezeit in eine Plastiktüte ein.



Da Fusion Mineral Paint die Versiegelung in sich trägt, brauche ich nach dem Trocknen nichts weiter zu tun, als die Möbel zurück zu rücken.


Das Ergebnis überzeugt mich total!


Die Heizung passt perfekt zu der Wand und fällt überhaupt nicht mehr auf.


Habt ihr schon einmal eine Heizung gestrichen? Demnächst zeige ich euch noch die andere Heizung, die ich in meinem Flur gestrichen habe, dieses Mal in schwarz.








Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle