Meine Herbst-Inspiration: Kleine Kommode mit Struktur und Farbe

Der Herbst ist da, obwohl er sich zwischenzeitlich eher wie Frühling anfühlt. Die bunten Blätter sind schon fast weg, aber mit meinem heutigen Projekt lasse ich die Erinnerung daran noch ein wenig anhalten. Für dieses Makeover habe ich eine kleine Kommode verwendet, die es bei Ebay Kleinanzeigen gab - für umsonst. Das freut mich natürlich besonders.


Möbel streichen mit Kreidefarbe

Das Schränkchen hat ein paar Kratzer und stellenweise ist die Farbe von dem Klebeband, dass die Schubladen fixiert hat, abgezogen worden. Außerdem fehlt ein Griff. Nichts, was man nicht fixen kann!


Zunächst habe ich neue Griffe aus meinem Vorrat ausgesucht. Einfache Holzknöpfe, die von einem anderen Projekt übrig geblieben waren, sollen es werden. Sie werden mit angestrichen, daher passen sie hier bestens.


Mit der neuen Terra Clay Paint von Dixie Belle Paint streiche ich eine erste Schicht. Eigentlich wollte ich das Möbelstück ganz damit streichen, aber das Ergebnis war mir zugegebenermaßen etwas langweilig.


Terra Clay Paint Dixie Belle Paint

Also habe ich weiter gemacht. Leider habe ich im Eifer des Gefechts total vergessen, Fotos zu machen. Ich kann aber sagen, dass eine Menge Farben im Spiel waren. Ich habe eine herbstliche Farbpalette von Dixie Belle Paint Kreidefarbe gewählt, rot, gelb, grün und sie sowohl pur benutzt als auch unter- einander gemischt. Ich habe die erste Farbschicht nach der Clay Paint mit Strukturpulver gemischt und so eine erste Grundstruktur geschaffen. Anschließend habe ich jeweils mit einer Farbe und mit viel viel Wasser aus der Sprühflasche mit einem dicken Rundpinsel verschiedene Flächen bestupft. So habe ich mich Schicht für Schicht vorgearbeitet und die Farben immer unregelmäßig übereinander gelegt.


Und was ist draus geworden? Zumindest das Ergebnis habe ich fotografiert und kann es euch zeigen.


Kreidefarbe layering mit gonepaintin

Die Deckplatte habe ich mit einer Schablone verziert, ebenso Teile der einen Seite und einen Teil der Front. Die Schablone ist von Posh Chalk und heißt Evergreen. Ich habe Metallic Farbe dazu verwendet, und zwar von Dixie Belle Paint im Farbton Steel Magnolia. Sie erzeugt einen tollen Schimmer.


Mit Kreidefarbe Möbel streichen im Layering Look


Struktur erhalten mit Kreidefarbe

Die Seiten der Schubladen sind ebenfalls in einem herbstlichen Farbton und mit der gleichen Schablone gestaltet.


Evergreen Schablone von Posh Chalk

Mir gefällt das Ergebnis gut. Eigentlich bin ich ja eher schlichter unterwegs, aber manchmal gefällt es mir auch so. Vor allem macht der Weg dahin so viel Spaß!


Struktur erzeugen mit Kreidefarbe


Struktur und Kreidefarbe

Ein herbstliches Möbelstück, dass mich fröhlich macht.


Makeover kleine Kommode mit Kreidefarbe


Kommode streichen

Ich freue mich, wenn es euch auch gefällt.


Herbstliche Farben für Möbel streichen

Genießt die letzten herbstlichen Frühlingstage!

P.S. Alle verwendeten Dixie Belle Produkte gibt es übrigens in meinem Shop.