HOLZ REPARIEREN - PRESTO, HOLZSPACHTEL UND EIN MAKEOVER MIT FUSION MINERAL PAINT

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir! Ich hoffe du bist gut reingerutscht in ein hoffentlich wunderbares 2021.


Heute gibt es zum frischen Jahresauftakt mal wieder ein Möbelupcycling von mir. Vor kurzem habe ich über ebay Kleinanzeigen eine wirklich schöne Kommode gekauft. Eigentlich gut erhalten, eine schöne geschwungene Form, praktische Größe. Abgeholt habe ich sie in einer wunderschönen kleinen Straße mit uralten Kapitänshäusern hier in Hamburg.



Einziger Haken: Ein Hundewelpen im Haus.



Er hat ganze Arbeit geleistet. Um das zu reparieren, könnte man Holzspachtel benutzen. Ich probiere heute aber einmal etwas anderes aus: Spachtelmasse aus dem Autohandel.



Der Vorteil gegenüber Holzspachtel liegt darin, dass das Zeug super schnell trocknet und total fest wird. Es lässt sich einfach auftragen und ein wenig schwerer schleifen.


Aber Achtung! Wenn man es benutzt, muss man unbedingt Schutzkleidung tragen und gut lüften, es ist wirklich ein giftiges und stinkendes Zeug. Laut Anweisung mischt man die Paste zusammen mit einer Flüssigkeit und erhält eine Masse, die man sofort verarbeiten muss.