HOLZMASERUNGSWERKZEUG - EIN LEICHTER TRICK, DEN HOLZLOOK ZU IMITIEREN

Ich zeige dir heute einen super einfachen Trick, wie du eine Holzoptik imitieren kannst. Vielleicht möchtest du einmal ein Möbelstück streichen, das eine ganz glatte Oberfläche hat? Und du möchtest so tun, als sei es aus Holz?


Holzmaserung selber machen mit dem Holzmaserungsinstrument Wood Grain Tool

Oder du möchtest dir einen persönlichen Fotohintergrund gestalten? Oder ein schönes Tablett, ein Bild oder etwas anderes aussehen lassen, als sei es aus echtem Holz?


Wie erreicht man diesen Look? Dieses kleine Gerät ist die Lösung!


Holzmaserung selber machen mit dem Holzmaserungsinstrument Wood Grain Tool

Ein sogenanntes Wood Graining Tool, oder Holzmaserungswerkzeug. Ich habe meines bei Amazon bestellt.


Ich zeige dir, wie man eine normale Spanplatte so behandelt, dass sie hinterher aussieht, als wäre sie aus rustikalem Holz. Zunächst wird die Platte zweimal mit weißer Kreidefarbe gestrichen.


Kreidefarbe

Trocknen lassen. Nun mischt du einen hellgrauen oder hellbraunen Kreidefarbenton mit Saltwash oder einer anderen Strukturpaste. Dieses Gemisch aufstreichen. Ich habe fest gestellt, dass es einfacher geht, wenn man jetzt noch einmal mit der weißen Kreidefarbe eine leichte Schicht oben aufsetzt.