HOLZSTUHL STREICHEN - EIN MAKEOVER MIT DIXIE BELLE PAINT UND SCHABLONE

Heute gibt es ein Upcycling, das wieder einmal so herrlich verdeutlicht, was man noch alles aus alten Dingen herausholen kann.


Als ich neulich unseren Gartenschuppen aufgeräumt habe, fielen mir diese beiden alten zusammenklappbaren Holzstühle in die Hände. Ich glaube, sie gehören meiner Schwiegermutter, aber sie hat lange nicht danach gefragt...


Stuhl streichen mit Dixie Belle Paint - Ein upcycling mit gonepaintin

Sie werden immer dann verwendet, wenn wir alle zwei Jahre unsere Garage umbauen zur EM- oder WM-Garage. Sonst stehen sie im Weg. Grund genug, sie heute zu verschönern, oder?


Dixie Belle Paint Stormy Seas

Ich habe mir einen wunderschönen Farbton von Dixie Belle Paint ausgesucht, ein Mittelblau, das an Schweden erinnert. Die Kreidemineralfarben von Dixie Belle Paint lassen sich hervorragend streichen, decken prima, und man muss sie nicht versiegeln (kann das aber zusätzlich natürlich tun). Sie überzeugen mich so, dass ich sie seit kurzem selber auch hier im Shop verkaufe.


Dixie Belle Paint Stormy Seas

Ich liebe den ersten Pinselstrich! Sofort sieht man, ob man sich den richtigen Farbton ausgesucht hat. Ich bin zufrieden mit Stormy Seas für diese Stühle. Und ich hoffe, dass mein Mann nicht entdeckt, dass ich auf seinen Segelzeitschriften male.


Stuhl streichen mit Dixie Belle Paint - Ein upcycling mit gonepaintin

Die Streben der Sitzfläche zu streichen ist eher mühsam. Ich streiche erst von oben, lasse trocknen und drehe den Stuhl dann um. Das beste Ergebnis bekommt man mit langen Pinselstrichen, die die Farbe perfekt ausgleichen. Es bilden sich so gut wie keine Pinselstriche.


Stuhl streichen mit Dixie Belle Paint - Ein upcycling mit gonepaintin

Ich empfehle bei dieser Kreidefarbe zwei Schichten, um wirklich perfekt zu decken. Dies ist noch die Erste.


Stuhl streichen mit Dixie Belle Paint - Ein upcycling mit gonepaintin

Die Farbe trocknet super schnell, so dass ich bereits nach einer Kaffeepause den zweiten Anstrich vornehmen kann. Und der deckt perfekt!


Klappstuhl streichen mit Dixie Belle Paint Kreidefarbe


Dixie Belle Paint für Holzstuhl Makeover

Da ich gerade diese neue Schablone von Dixie Belle Paint erhalten habe, benutze ich einen Teil davon direkt auf meinen Lehnen. Mudcloth ist ein schönes Muster, das eigentlich überall passt.


Dixie Belle Schablone Mudcloth

Ich wähle Dropcloth, ein schönes helles beige, fast weiß.


Dixie Belle Kreidefarbe Dropcloth

Mit einem Schablonierpinsel geht es wunderbar. Man könnte auch eine Rolle benutzen, aber solange das Motiv nicht allzu groß ist, nehme ich meist einen Pinsel. Ich komme damit besser klar.


schablonieren mit gonepaintin

Dieses kleine Muster gibt nochmal das gewisse Extra und ich muss sagen, mir gefallen die Stühle mit der neuen Farbe deutlich besser.


Stuhl streichen mit Dixie Belle Paint - Ein upcycling mit gonepaintin

Mal sehen, wer bei der nächste WM auf den Stühlen Platz nimmt. Ich würde fast denken, niemand.

WM im Winter - da sollte man besser in Bewegung bleiben statt sich hinzusetzen, oder?