top of page

IKEA HACK: KLEIDERBÜGEL IM SHABBY CHIC - UPCYCLING MIT FARBE UND SCHABLONE

Aktualisiert: 16. Nov. 2021

Werbung - Manchmal gehe ich zu IKEA und schaue, was sich für ein kleines Upcycling Projekt eignen könnte. Und da bei uns ständig ein Mangel an Kleiderbügeln herrscht, war es klar, dass dieses Pack in meiner Tasche landet.


Ikea Hack: Kleiderbügel mit Farbe und Schablone im shabby chic

8 Stück kosten nur € 4,99 und man kann mit wenigen Mitteln etwas draus machen!


Ikea Hack: Kleiderbügel mit Farbe und Schablone im shabby chic

Ich streiche die Bügel erst einmal mit Fusion Mineral Paint in Ash (und spare mir damit gleich die Versiegelung am Ende). Auch die Metallaufhängung streiche ich mit. Eine Schicht reicht für eine gute Deckung. Nach dem Trocknen bearbeite ich die Stücke mit einem Spachten, für den "shabby chic".


Fusion Mineral Paint für Kleiderbügel Makeover

Und dann noch einen schönen Schriftzug mit verschiedenen Schablonen und weißer Acrylfarbe.


gonepaintin Schablone für Kleiderbügel Makeover

Das geht ruck zuck.


gonepaintin Schablone

Und fertig sind die neuen Kleiderbügel im echten shabby chic Stil.


Ikea Hack: Kleiderbügel mit Farbe und Schablone im shabby chic


Ikea Hack: Kleiderbügel mit Farbe und Schablone im shabby chic

Ikea Hack: Kleiderbügel mit Farbe und Schablone im shabby chic

Ein schönes, schnelles DIY, das sich auch super zum Verschenken eignet. Natürlich kann man sie auch in weiß streichen, oder wie wäre es mal mit ganz bunt, in schwedischen Stil?


Ikea Hack: Kleiderbügel mit Farbe und Schablone im shabby chic

Mir gefallen sie in schwarz gut und sie hängen bereits in meinem Schrank!


Wer braucht noch Bügel? Es geht schnell und einfach!





bottom of page