Kindertritt mit neuer Schablone von Dalamuses


Vor einiger Zeit hatte ich Euch schon die schwedischen Schablonen von Dalamuses hier vorgestellt. Ich hatte sie auf einem kleinen Holzbrett ausprobiert und sie haben mir sehr gefallen. Die Designerin, eine nach Schweden ausgewanderte Belgierin, hat ihre Schablonenkollektion nun erweitert und mir zwei der neuen Modelle zugeschickt. Natürlich probiere ich sie gerne für Euch aus!

Ursprünglich hatte ich vor, sie auf einem kleinen Holzschrank zu benutzen, doch als ich mit dem Abschleifen begann, kam so schönes Holz zum Vorschein, dass ich mich entschloss, hier weder Farbe noch Schablone zu benutzen.

Also musste etwas anderes her.

Zufällig hatte ich vor kurzem einen alten Tritt aus meinem Flur ausgeräumt, der für dieses Projekt gerade wie gerufen kommt.

Ein wenig anschleifen und zweimal streichen. Ich habe mich für Fusion Mineral Paint entschieden, da ich ein echter Fan dieser Farbe bin. Der Farbton Buttermilk Cream hält, was er verspricht: Ein cremiges Buttermilchgelb.

Mit den Schablonen und weißer Acrylfarbe habe ich anschließend eine kleine Blumenwiese mit passendem Spruch aufgemalt. Und happiness ist ja auch homemade, oder?