top of page

Meine Erfahrungen mit Kreidefarbe für die Wände


Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, eine Wand mit Streifen zu versehen, bisher war ich aber vor dem Aufwand zurückgeschreckt, der damit verbunden ist. Abkleben, Möbel zur Seite rücken, Raum mit Folie abdecken, Farbe mischen, Maleroutfit anziehen und so weiter.

Aber nachdem ich freundlicherweise von der Firma Lignocolor eine Kreidefarbe für die Wand zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt bekommen hatte, gab es keine Ausrede mehr. Es handelt sich hier um eine Kreidefarbe auf Wasserbasis, die eine super Deckkraft und ein tropffreies Arbeiten verspricht.

Lignocolor Wandfarbe

Werbung - da Produkt zum Test erhalten

Ich habe den Farbton "weiss" gewählt, es gibt aber noch tolle andere, hauptsächlich pastellige Farbtöne im Sortiment.

Wie verhält sich die Farbe nun an der Wand?

ungestrichene Wand gonepaintin

Dazu habe ich meine Mittagspause genutzt und schnell an einer Wohnzimmerwand ein paar gleich breite Streifen abgeklebt. Einmal ausmessen und ein bisschen rechnen, damit die Streifen gleichmäßig werden.

Streifen abgeklebt an der Wand

Mit einer Kurzflorrolle (wie vorgeschrieben) habe ich die Farbe aufgerollt. Nach dem ersten Durchgang war sie noch etwas scheckig.

erster Streichdurchgang

Aber der zweite Anstrich machte die Streifen dann perfekt!

perfekte Streifen

gestrichene Wand mit Lignocolor

Und was soll ich sagen, ich hätte mich nicht einmal umziehen brauchen! Nichts hat getropft, nichts hat gespritzt. Neulich habe ich eine Wand mit einer billigen Baumarktfarbe gestrichen und hatte hinterher die Farbspritzer bis zu den Ellenbogen, in den Haaren, überall. Bei dieser Farbe: Nichts. Weder auf den Händen noch auf dem Boden.

Die Zeitung, die ich vorsorglich ausgelegt hatte, habe ich hinterher zum Weiterlesen wieder zusammen gefaltet.

abgedeckter Boden bleibt sauber

Ich bin begeistert von dieser Wandfarbe! So wird das Streichen zum schnellen Mittagspausenprojekt. Ich habe für Messen, abkleben und zweimal streichen ungefähr eine Stunde gebraucht.

So macht es mir Spaß!

Wandstreifen mit Lignocolor Wandfarbe

Nun schau ich doch mal, was ich noch so streichen kann.

Wer von Euch Lust auf eine "Marrakech Wall" hat, der schaut mal hier. Ich habe die Farben von Pure&Original getestet und eine marrokanische Wand gezaubert.

Wer von Euch kennt das?

... gone paintin´...

Eure Daggi

bottom of page