Kreidefarbe mischen - Wie du exakt den gewünschten Farbton triffst! Introducing: Das Color Lab !

Diesen Blogpost hatte ich schon vor einer Weile vorbereitet, aber die Frage einer Kundin am Wochenende veranlasste mich, ihn sofort zu veröffentlichen. Sie war nämlich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Farbton. Ein etwas dunkleres Mauve. Nun stellt sich mir sowieso immer die Frage, was Mauve überhaupt ist. Aber nachdem sie mir ein Foto von ihrem Wunschfarbton schickte, wusste ich, mit exakt diesem Ton kann ich mit meiner Dixie Belle Paint Farbpalette leider nicht dienen.


Was nicht bedeutet, dass ich ihr absagen muss. Im Gegenteil! Da man Kreidefarbe bekanntlich ja ganz wunderbar mischen kann, ist es gar kein Problem, exakt diesen gewünschten Farbton durch Mixen verschiedener Farbtöne zu kreieren.


Aber wie trifft man genau den Ton? Woher weiß man, was und wieviel man mischen muss, um genau das richtige Ergebnis zu erhalten?


Und hier kommt ein tolles Tool von Dixie Belle Paint ins Spiel: Das Color Lab! Du findest es auf der offiziellen Dixie Belle Paint Homepage.


Wenn du wie meine Kundin auf der Suche nach einem ganz speziellen Ton bist, den du irgendwo gesehen hast, benutzt du unter dem Reiter "Color Lab" das zweite Feature "Match a color". Hier kannst du ein Foto hochladen und automatisch wird jede einzelne Farbe auf dem Foto vom Computer bestimmt. Einfach das Foto hochladen, auf den jeweiligen Bereich des Fotos klicken und der passende Farbton (oder die entsprechende Mischung) aus der Dixie Belle Paint Palette wird automatisch angezeigt! Praktisch, wenn du eine Farbe gesehen hast, die du unbedingt haben möchtest. Oder wenn du irgendwo ein tolles Möbelstück gesehen hast, aber nicht weißt, welche Farbe dafür benutzt wurde.


Hochladen, anklicken, Farbe bestellen!


Dixie Belle Paint Color Mixer Kreidefarbe mischen

Auch praktisch, wenn du ein Möbelstück passend zu einer Wandfarbe streichen möchtest. Lade ein Foto deiner Wand hoch und lass dir die individuelle und passende Farbmischung für dein Möbelstück anzeigen!


Aber auch das andere Feature auf der Seite ist praktisch. Im Color Mixer nämlich siehst du, wie das Ergebnis einer individuellen Farbmischung aussehen wird. Du mischt einen Teil Drop Cloth zusammen mit zwei Teilen Stormy Seas - und das sieht wie aus? Im Color Mixer erfährst du es! Bis zu drei Töne kannst du anklicken und erhältst prompt deinen individuellen Farbton.



Ich finde, beides sind super Tools. Hilfreich und spannend, wenn man neue Farbtöne erschaffen möchte. I like! Es gibt das Color Lab hier auf der offiziellen Dixie Belle Paint Homepage. Falls du auch einmal einen ganz besonderen individuellen Farbton suchst!