• gonepaintin´

Spray auf Glas - und ein einfacher Trick!


Werbung * Wir haben an diesem Wochenende Konfirmation gefeiert und passenderweise erhielt ich kurz vorher ein Überraschungspäckchen von der Firma Rust-Oleum. Was drin war? Ein paar Nettigkeiten - und ein wunderschönes Metallicspray in Rosegold zum Testen.

Das Spray wollte ich gerne mit einem schnellen und einfachen DIY auf Glasvasen ausprobieren. So ein bisschen Deko für die Konfirmation kann doch nicht schaden.

Was man dazu braucht? Ein paar verschiedene Gläser, Spray, Abklebeband und Frischhaltefolie.

Ich wollte nur den unteren Teil der Vasen besprühen. Natürlich kann man sie auch komplett färben, oder nur den oberen Teil oder wie auch immer. Die Vasen werden mit dem Klebeband auf unterschiedlichen Höhen abgeklebt. Ein Trick: Damit der jeweils andere Teil nicht mitgesprüht wird, habe ich mit der Frischhaltefolie den Rest des Glases umwickelt.

Zum Sprühen bin ich in meine Werkstatt gegangen, denn ein bisschen vom Spray gelangt natürlich immer ÜBERALL hin. Außerdem ist der Geruch ziemlich streng.

TIPP: Abstand halten beim Sprühen und lieber zwei dünne Sprühdurchgänge als einen dicken. Die Farbe läuft sonst in Nasen am Glas herunter. Außerdem Gummihandschuhe tragen, sonst sprüht man sich die Hände mit ein. Zum Trocknen Gläser auf den Kopf stellen.

Wenn die Farbe trocken ist, Frischhaltefolie vorsichtig entfernen. Falls doch etwas daneben gegangen ist, kann man mit Nagellackentferner und einem Q-Tipp vorsichtig nacharbeiten.

Nun nur noch ein paar Blumen einfüllen und dekorieren!

Dabei das Haustier aus dem Bild räumen.

Die Farbe gefällt mir sehr gut, auch wenn ich selten mit Rosa dekoriere. Aber für eine frühlingsfrische Konfirmationsdekoration finde ich es passend!

Habt Ihr schon Sprühfarbe auf Glas verwendet? Ich habe neulich übrigens auch einmal Kreidefarbe zum Sprühen ausprobiert, hier lest Ihr mehr darüber.

... gone paintin´...

Eure Daggi


Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle