MÖBELGRIFFE LÖSEN, SÄUBERN UND AUFARBEITEN - MEINE TIPPS UND EIN MAKEOVER IM LANDHAUSSTIL
Aktualisiert: 16. Nov. 2021
Eine liebe Freundin von mir verfolgt meinen Blog regelmäßig und hat mir schon das ein oder andere Möbelstück vermittelt. So auch im Sommer: Ihre Nachbarn hatten ihr Haus verkauft, es wurde ausgeräumt und einiges war zu verschenken. Witzigerweise stellte sich heraus, dass ich beim Bruder des Nachbarn früher Matheunterricht hatte. Der beste Matheunterricht überhaupt, denn er war ein wunderbar sympathischer Lehrer, aber wichtiger noch: Als Mitarbeiter des THW war er ständig irgendwo auf der Welt im Einsatz - und somit weit entfernt von unserem Klassenzimmer.
Diese Kommode also fand ihren Weg zu mir.

Sie ist aus wunderschönem massiven Holz, hat aber schon einige Stellen. Eine der Schubladen hat einen Riss und die Deckplatte sitzt nicht fest. Die Kommode war offenbar lackiert und man hat die Farbe schon einmal mehr oder weniger abgeschliffen. Rund um die Beschläge sitzen aber noch Reste und auch die Griffe sind stellenweise noch lackiert.
Ich entscheide mich, die Kommode zu streichen. Ich weiß, sie wäre wunderschön in Holz. Aber mir fehlt einfach die Zeit, sie komplett aufzuarbeiten. Zudem werde ich sie nicht behalten können.
