NEUER LOOK FÜR DIE KÜCHE - MIT VINYLTEPPICH VON BEIJA FLOR

Werbung - Wer hier eine Weile mit liest weiß, dass ich mit meinen Fliesen in der Küche und dem Flur ein klein wenig hadere. Sie sind okay, aber ich hätte sie eigentlich gerne in einer anderen Farbe. Rausreißen und neu machen kommt nicht in Frage, streichen wäre eine Option.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Bisher habe ich mich davor gedrückt und überraschenderweise kam nun eine ganz andere Alternative um die Ecke: Eine wunderbare Kooperation mit der Firma Beija Flor, die mir eine weitere ihrer tollen Vinylbodenmatten zur Verfügung gestellt haben.


Die Firma ist in Israel beheimatet und stellt seit 2007 dünne Bodenbeläge, Wandverkleidungen und Tableware her. Alles aus Vinyl! Das Besondere daran sind die wunderbaren Muster, die an alte herkömmliche Fliesenmotive erinnern. Die Produkte sind sehr dünn, trotzdem fest und robust. Sie sind zu 100 % recyclebar, umweltfreundlich und frei von Weichmachern. Sie sind super einfach zu reinigen und haben eine sehr angenehme Haptik. Meine Bodenmatte zum Beispiel fühlt sich an den Füßen richtig weich und warm an.


Schon in meinem Flur habe ich übrigens eine Vinylmatte dieser Firma liegen.


Kinostühle von gonepaintin

Und auch im Büro liegt ein weiteres Motiv.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Ich bin also ein ausgemachter Fan dieser dünnen und trotzdem stabilen Matten. Der von mir ausgesuchte neue Vinylteppich kam nun also per Post.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Sicher verpackt und super schwer. Der arme Postbote.


neuer Bodenbelag von Beija Flor bei gonepaintin

Ich habe mich für das Gambit Modu Sisterhood Chess entschieden, dass aus zwei Teilen á 120x 250 besteht. Es ist zusammensetzbar und man könnte sogar noch ein Mittelteil dazu verwenden, wenn man eine richtig große Matte möchte. Ich lege sie zunächst einmal testweise im Wohnzimmer aus.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Beide Teile passen am Ende so zusammen, dass ein Riesenteppich entsteht.

Der erste Eindruck ist schon mal super! Ich liebe das Muster! Nun in die Küche damit.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Das Gesamtmaß meiner Matte ist zusammengesetzt also 240 x 300, daher muss ich hier ein wenig hin und her schieben, um zu entscheiden, ob das Ganze hoch oder quer liegen soll. Am Ende passt es einfach perfekt in meine Küche!


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Das Material ist recyclebar und besteht zu 20 % aus bereits recyceltem Material.


recyclebarer Vinylteppich


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Das Gefühl an den Füßen ist toll und ich freue mich besonders, da unsere Küche im Winter wirklich fußkalt ist. Durch den neuen Bodenbelag ist es ein Stückchen wärmer und angenehmer an den Füßen geworden!


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Die Reinigung ist super easy. Einfach mit Wasser abwischen. Möglichst keine Chemikalien oder Spüli benutzen, das könnte die Oberfläche beschädigen, aber einfach Wasser reicht völlig aus. Aber

Achtung: Die Matten könnten glatt werden, wenn nass, daher werden sie auch nicht für Badezimmer empfohlen.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Ein guter Teil meiner Fliesen wird nun verdeckt und ich könnte wirklich nicht fröhlicher darüber sein.

Übrigens: Die Fugen in den Fliesen drücken sich nicht durch, diese Frage habe ich ein paar Mal gestellt bekommen.


gonepaintin mit Vinylmatte Teppich von Beija Flor

Das Design sieht so echt aus, dass mein Vater neulich fragte, ob dies noch die alten originalen Fliesen des Hauses seien. Er war begeistert, als ich verriet, dass es nur eine Matte ist. Die Optik überzeugt eben!


Fußboden aus Vinyl


Bodenmatte aus Vinyl von Beija Flor