Pure & Original Marrakech Walls - Alles was du wissen musst

Aktualisiert: 4. März 2020


Bei Instagram sehe ich immer wieder wunderschöne Wände mit ganz natürlich wirkenden Schattierungen. "Marrakech Walls" nennt sich diese Farbe von Pure&Original und die Wände damit sehen wirklich unheimlich schön aus. Mit dunkleren Farben erhält die Wand fast einen Betonlook.

Marrakech Walls streichen

Werbung - da mir Produkte zur Verfügung gestellt wurden

Ich erinnere mich noch daran, wie wir unsere erste Wohnung hatten und mein Mann auch unbedingt so eine "gewischte" Wand haben wollte. Natürlich hatten wir keine Ahnung, wie das geht und haben mit Schwamm und Wasser und noch viel mehr herum experimentiert. Das Ergebnis, freundlich gesagt: Zu unserer damaligen Wohnung passte es. Und uns hat es eine Weile gefallen. Wohlgemerkt - das Ganze ist über 20 Jahre her.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich von Toniegreen.de ein Paket mit der wundervollen Farbe von Pure & Original "Marrakech Walls" im Farbton Earth Stone zum Ausprobieren geliefert bekam. Das ist schon eine ganze Weile her, aber gut Ding will Weile haben und am letzten Wochenende hatte ich endlich die Ruhe, diese Farbe auszuprobieren.

Pure&Original gonepaintin

Aber was sind Marrakech Walls eigentlich?

Bei der Pure&Original Farbe „Marrakech Walls“ handelt sich um eine wasserbasierte natürliche und mineralische Kalkputzfarbe. Durch Hinzufügen von Naturpigmenten erhält die normalerweise hellbeige Farbe dabei ihren Ton. Diese Kalkputzfarbe basiert auf der Jahrhunderte alten Technik des Tadelakts.

Und was ist Tadelakt?