• gonepaintin´

SCHNELLE WINTERDEKO-IDEE MIT HOLZ UND SCHABLONE

Aktualisiert: Feb 10


Ich bin ja immer nicht so schnell beim Dekorieren für Feiertage. Meist schiebe ich es bis zum letzten Augenblick vor mir her. Auch jetzt gibt es hier noch nichts Weihnachtliches zu sehen, aber ein bisschen Winterdeko ist eingezogen. Zum Beispiel ein paar Sterne auf Holzquadraten. Natürlich im shabby chic Stil mit Kreidefarbe!

Dieses schnelle und wirklich leicht umzusetzende DIY zeige ich Euch heute.

Zuerst sägt Ihr Euch kleine Quadrate aus einer Holzleiste.

Die Kanten werden glatt geschliffen.

Ihr braucht Kreidefarbe, Wachs, Pinsel, Schleifpapier, eine Schablone und ein Teelicht.

Die Holzstücke werden nun erst einmal an den Rändern mit dem Teelicht gewachst, denn hier soll die Farbe später einfach wieder entfernt werden - für den shabby chic Stil!

Nun streicht Ihr das Holz mit Kreidefarbe.

Trocknen lassen.

Mit der Schablone die Sterne vorsichtig aufschablonieren und trocknen lassen.

Die Holzkanten mit dem Schleifpapier wieder abschleifen, das Holz schaut hervor und es sieht herrlich gebraucht aus. Die Quadrate wachsen und fertig!

Eine super schnelle Winterdeko im shabby chic Stil.

Mir gefallen solch schnelle und einfach umzusetzende DIY´s. Einfach zwischendurch mal schnell gemacht.

Und schon kann dekoriert werden!

... gone paintin´...

Eure Daggi

#Kreidefarbe #Winter #Dekoration

Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen oder abonniere meinen News-letter für regelmäßige Updates!

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle