WANDDEKO IM MARITIMEN STIL
Aktualisiert: 16. Nov. 2021
Als wir vor einer Weile mit unserem Schlafzimmer auf den Dachboden gezogen sind, gab es ein kleines Highlight für meinen Mann: Ihm wurde das zweite kleine Zimmer dort oben überlassen. Ein sehr lang gehegter Wunsch, nicht nur für ihn, sondern auch für mich, denn wenn er nachts schnarcht, wird er nun kurzerhand ausquartiert. Außerdem hat er einen eigenen kleinen Schreibtisch dort stehen, den er nach Herzenswunsch vollstellen kann.
Sein Faible ist das Segeln. Und dieses Zimmer wollte er gerne mit maritimen Touch einrichten. Da unterstütze ich ihn gern, denn seine andere, heimliche Liebe ist der Laura Ashley Stil und ganz ehrlich, das passt ja nun überhaupt nicht zu einem "Herrenzimmer".
Das Zimmer ist relativ klein, hat auf beiden Seiten eine Schräge und am Ende ein altes halbrundes Fenster. Die Töne weiß, schwarz und Holz sollen im Raum dominieren, denn so ist auch der Rest des Dachgeschosses eingerichtet.
Das Projekt, das ich euch heute zeige, ist eine alte Seekarte, die gegenüber vom Bett angebracht werden soll. So fällt der Blick nach dem Aufwachen direkt auf die Lieblingsinsel des Mannes. Die Seekarte habe ich bei ebay Kleinanzeigen erstanden, sie ist riesig, passt aber ganz genau zwischen die Dachbalken.
Benötigtes Material für die rustikale Seekarte:
- alte Seekarte
- Holzplatte für die Rückseite
- Holzleisten für den Rahmen
- kleine Nägel
- Sprühkleber
- Metallwinkel mit Schrauben
- goldene Kreidefarbe/lack
- Beize
